ADATA DashDrive Durable UD311

Vor ca. einem Jahr habe ich mich entschlossen keine USB Sticks mehr zu Reviewen. Wurden wir doch damals mit den Dingern zugeschüttet und unterscheidet haben sich die einzelnen Speichersticks kaum. Bis in diesem Jahr wir die Sticks von ADATA entdeckt haben. Begonnen hat alles mit einem optisch schön gestylten ADATA UE700, danach kam dann der wasserdichte und schockressistente ADATA S107 hinzu, der auch unterwegs zu nutzen ist.

Beschreibung

Heute geht es um einen weiteren USB Stick aus dem Hause ADATA mit den gleichen Eigenschaften wie der ADATA S107 ist einfach um einiges kleiner.

ADATA DashDrive Durable UD311

Der kleine Speicherstick mit seinen 16 oder 32 GB Platz für Daten verschiedenster Art ist sympathisch kompakt. Viel kleiner kann man ihn gar nicht mehr basteln, gut können sicherlich, die Frage ist dann immer ob man ihn auch noch nutzen kann (es gibt auch Menschen wie ich mit etwas grösseren Fingern).

Als ich die News zu dem neuen Stick erhalten hatte musste ich gleich auf die Webseite von ADATA gehen, den solch ein Stick in Pink und meine Mädels würden austicken. Gibt es zum Glück aber nicht, den der Stick ist einzig in der Farbe Blau erhältlich und das ist auch gut so, sonnst würde der Speicherdiamant schon bald nach der Ankunft beschlagnahmt werden.

Wie schon die vorher von ADATA getesteten USB Sticks, verfügt auch dieser über USB 3.0 und ist somit in der Übertragung sehr schnell. Trotz seiner Kompaktheit ist der Stick dennoch Wasserfest und Stossresistent, somit steht einem Transport ausser Haus nichts mehr im Wege.

Damit er auch einfach zu transportieren ist, könnt ihr über die kleine, fast nicht sichtbare Öffnung ein Stück Schnur/Faden ziehen und schon lässt sich der Speicherdiamant an einer Handtasche/Jacke oder ähnlichem befestigen.

Lieferumfang

  • ADATA DashDrive Durable UD311

Technische Details

  • Grösse: 25 x 7 x 8 mm
  • Gewicht: 3 g
  • USB-Port: 3.0
  • Farbe: Blau
  • Speichergrösse: 16 oder 32 GB
ADATA DashDrive Durable UD311 ADATA DashDrive Durable UD311 ADATA DashDrive Durable UD311 ADATA DashDrive Durable UD311 ADATA DashDrive Durable UD311

Vorteile

  • Kompakte Bauweise
  • Wasserfest
  • Schockresistent

Nachteile

Fazit

Wer auf der Suche ist nach einem Kompakten USB Stick welcher gut zu nutzen ist am UltraBook/MacBook der kann mit dem ADATA DashDrive Durable UD311 nichts falsch machen. Dazu kommt noch seine Stossfeste- und Wasserfeste Hülle und das spezielle Diamantene Design. Für den mobilen Einsatz könnt ihr den praktisch SpeicherStick durch ein Bändchen schützen damit er nicht so rasch verloren geht.

Ein praktischer und schöner «Diamanten Speicher» der nicht nur für Frauen gedacht ist.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden