Cool Bananas «PinUp» AppleTV Halterung

Wie unsere Regelmässigen Leser sicherlich mitbekommen haben, sind wir im letzten Herbst umgezogen. Ja ist schon ein Weilchen her, dennoch haben wir uns noch nicht so ganz eingelebt. Die Lage ist super, die Wohnung auch geschweige erst das Büro. Nur hatten wir einiges was noch erledigt werden musste und langsam kommen wir dazu neue Möbel, Gadgets und Accessoires für die neue Bleibe zu finden.

Eine passende Wandhalterung für das TV Gerät im Wohnzimmer haben wir bis jetzt noch nicht gefunden aber ein dafür passendes Accessoire für die Apple TV.

Beschreibung

Eine der Gründe warum wir noch keine Wandhalterung haben ist der noch ausstehende Entschluss was mit all den Media-Center und Gaming-Konsolen passieren wird. Oder anderst gesagt wo wir sie platzieren werden.

PinUp – AppleTV Halterung von Cool Bananas

Neben der Boxee Box das wichtigste Media-Center unsere geliebte Apple TV hat schon mal einen Platz gefunden. Den ab sofort wird es nicht mehr hinter dem TV Möbel platziert, es hat sich schon mal den Platz neben dem TV an der Wand gesichert.
Aufmerksame Leser kennen die Marke sicherlich noch von der Festplatten– und den praktischen Umhänge-Taschen hier im Blog.

Verarbeitung

Mit der PinUp Halterung von Cool Bananas erschliessen sie einen weiteren praktischen Nutzen in unserem digitalen Leben. Bei der kleinen, einfachen Halterung für die Apple TV hat Cool Bananas auf Policarbonat gesetzt. Somit ist die Halterung mit seinen 82 gleicht und bietet dem Media-Center von Apple dennoch guten Schutz und halt.

Seit dem letzten Update der Airport Express profitiert diese ja auch vom Design der Apple TV und das tolle ist, dass ihr die PinUp Halterung auch für euer Airport Express nutzen könnt. So könnt ihr für wenig Geld euer Media-Center und gleich auch die WLAN-Erweiterung direkt an die Wand schrauben. Da Apple bei den Airport Modellen immer die Farbe weiss wählt (sicherlich auch um sie von der Apple TV visuell abzugrenzen) gibt es die PinUp natürlich auch neben dem schwarzen noch in einem transparenten Modell zu kaufen.

Neben dem, das die Platzersparnis auf dem TV Möbel gegeben ist, lässt sich eure Apple TV nun auch besser abstauben. Mit der vertikalen Ausrichtung eurer Media-Center Box bietet sie natürlich auch gleich weniger Angriffsfläche für den Staub.

Die Halterung umschliesst eurer Apple TV/Airport Express jeweils nur lins und rechts und dezent an den Rundungen unten/vorne. Somit verdeckt ihr das schöne Design der Apple TV nicht und sie kann immer noch ihren Scharm ausspielen.

Installation

Wem es nicht gefällt das die Apple TV unter oder neben der TV an der Wand hängt oder auch den Fernseher auf einem Möbel stehen hat wie wir kann dennoch von der PinUp profitieren. Die Halterung von Cool Bananas lässt sich auch ganz einfach mit den mitgelieferten Klebestreifen direkt hinten an euer TV Gerät anbringen.

Der eine Weg ist das befestigen mit den Klebestreifen direkt am TV oder einem Fernsehmöbel, der zweite geht über die mitgelieferten Schrauben. Mit den Vier Schrauben und vier Dübeln könnt ihr die PinUp einfach und schnell an eure bevorzugte Wand montieren.

Danach gilt es einzig noch die Apple TV mit den ganzen Kabeln zu bestücken und dann vorsichtig in die Halterung zu schieben. Auch wenn es eigentlich logisch ist ein kleiner Hinweis, achtet darauf, dass ihr die Halterung so montiert dass die Öffnung der Haltung und somit die Kabel nach oben gehen.

Lieferumfang

  • PinUp Halterung
  • 4 Schrauben
  • 4 Dübel
  • Klebestreifen

Technische Details

  • Grösse: 150 x 110 x 30 mm
  • Gewicht: 82 g
  • Farbe: schwarz oder weiss
  • Material: Polycarbonat
Cool Bananas «PinUp» AppleTV Halterung Cool Bananas «PinUp» AppleTV Halterung Cool Bananas «PinUp» AppleTV Halterung Cool Bananas «PinUp» AppleTV Halterung

Vorteile

  • Einfache Wandmontage
  • Alles nötige wird mitgeliefert
  • Preis-/Leistungsverhältnis

Nachteile

Fazit

Wenn ihr als wie wir am überlegen seid euren TV an die Wand zu schrauben und noch einen geeigneten Platz für eure geliebte Apple TV sucht dann ist PinUp von Cool Bananas eine super Wahl. Das gleiche gilt natürlich auch für die Airport Express, welche dann einfach und schnell an die Wand montieren könnt. Auch wenn Router und Airport Express sicherlich meistens hinter irgendwelche Möbeln verstaut werden, die Putzfrau/Frau wird es euch danken wenn sie nicht immer alles hoch heben muss.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden