Logitech case+drive

Nach dem case+tilt und case+energy möchte ich euch noch eine Logitech Lösung fürs Auto vorstellen.

Beschreibung

Mit dem +drive findet Logitech auch den Weg in euer Auto.

Logitech case+drive

Das Grundkonzept ist auch hier, wie schon beim +energy und +tilt das gleiche, eine stabile und dünne Hülle fürs iPhone.
Das case+ zeichnet sich durch die stabile Metallversärkung auf der Rückseite sowie dem Polycarbonat-Kunstoff-Rand aus. Das Polycarbonat wird aber nicht nur für den Rand eingesetzt, auch die beiden Streifen oben und unten an der Rückseite sind aus diesen. Wie beim iPhone selber bietet es somit besseren Durchlass vom Antennen-Signal. Auf der Metall-Platte ist unten links der case+ Brand eingestanzt und hat einen Chromstahl Effekt erhalten. Erhältlich sind die Hüllen jeweils in drei verschiedenen Farb-Modellen, einmal Schwarz, einer Schwarz/Schwarz und einer Grauen Version.

In der Metall-Platte im Case ist jeweils ein Magnet verbaut, welches die drei Gadgets erst möglich macht.

Verarbeitung

Zum case+ kommt die Halterung mit Saugnapf dazu. Vom Design her, ist er in zwei verschiedene Grau-Töne gehalten der obere drittel lässt sich aufklappen mit entsprechendem Kraft-Aufwand. Das aufklappen funktioniert wie vorher geschrieben sehr streng, was her auch gut ist da euer iPhone auch stabil im Auto verbaut sein sollte. Auch hier ist das Material ähnlich gewählt wie beim +energy, es liegt damit geschmeidig in der Hand und ist griffig. Der «+» Brand zieht sich auch in diesem Produkt durch, oben, zentral an der vorderen Seite ist ein «+» einglasen und an der Front ist noch das Logitech Brand aufgedruckt.

Für alle unter euch, die über kein iPhone 5 oder iPhone 5S verfügen hat Logitech noch eine kleine, magnetische Platte beigelegt, die ihr auf oder in eure Hülle eines beliebigen Smarpthones kleben könnt. Somit lassen sich dann auch andere Smartphones am +drive befestigen.

Installation

Von Installation zu sprechen ist fast etwas übertrieben, das case+ ist ja sowieso ständig an eurem iPhone um es zu schützen. Beim +drive müsst ihr einzig das obere, hellgraue Drittel aufklappen, auf die entsprechende Stelle legen und den gelben Regler in die vordefinierte Richtung drehen. Schon könnt euer iPhone im Case an die Dockingstation halten und dank den Magneten bleibt es auch da.
Für den richtigen Neigungswinkel müsst ihr einfach das Smartphone etwas kippen bis es passt.

Lieferumfang

  • case+
  • +drive
  • Armaturenbrettadapter
  • Universal-Telefonadapter
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

  • Grösse: 64 x 64 x 51 mm
  • Gewicht: 227 g
  • Farbe: Grau und Schwarz
  • Kompatibel: Dank zusätzlicher Platte für viele verschiedene Smartphone Modelle
Logitech case+drive Logitech case+drive Logitech case+drive Logitech case+drive Logitech case+drive Logitech case+drive Logitech case+drive

Vorteile

  • Sauber verarbeitet
  • starker Magnet
  • Einfach anzuwenden

Nachteile

  • Das abnehmen des case+ ist etwas frickelig

Fazit

Für alle die sich das case+tilt oder das case+energy einzeln gekauft haben, können sich das +drive separat dazu kaufen. Natürlich gibts es auch wie hier im Set zu kaufen.

Somit könnt ihr einfach ein bestehendes System erweitern und euer iPhone oder dank der mitgelieferten Platte auch ein anderes Smartphone eurer Wahl im Auto nutzen.
Sehr praktisch ist das natürlich, bei einem mehr-Smartphone-OS-Haushalt oder wenn noch älteres iPhone Modelle vorhanden sind.

Gut durchdacht und genial verarbeitet von Logitech, so macht Autofahren mit dem eigene Smartphone spass.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden