Logitech case+energy

Etwas was unterwegs nie fehlen darf ist zusätzliche Akku Power. Mein iPhone 4S hielt jeweils gut einen Tag durch auch bei meiner intensiven Nutzung, doch unterwegs gab es auch Tage wo der Akkustand schneller etwas gelitten hat.
Zum iPhone 5S ist die Suche nach einer Akku-Lösung mit Kompatiblen Lightning-Dock-Lösungen angebrochen.

Beschreibung

Das Logitech case+energy ist eine Akku-Lösung die sich gleich hinten an euer iPhone pappt. In einem iPhone 5  habt ihr von Haus aus 1’440 mAh in eurem iPhone 5S sind es 1’570 mAh.

Logitech case+energy

Mit dem +energy bekommt ihr zusätzliche 2’300 mAh zusätzlich für unterwegs mit heisst für euch mehr als eine Ladung für unterwegs.

Das Grundkonzept ist wie schon beim case+tilt und basiert genauso auf dem case+, einer stabilen und dünnen Hülle fürs iPhone.
Das case+ zeichnet sich durch die stabile Metallversärkung auf der Rückseite sowie dem Polycarbonat-Kunstoff-Rand aus. Das Polycarbonat wird aber nicht nur für den Rand eingesetzt, auch die beiden Streifen oben und unten an der Rückseite sind aus diesen. Wie beim iPhone selber bietet es somit besseren Durchlass vom Antennen-Signal. Auf der Metall-Platte ist unten links der case+ Brand eingestanzt und hat einen Chromstahl Effekt erhalten. Erhältlich sind die Hüllen jeweils in drei verschiedenen Farb-Modellen, einmal Schwarz, einer Schwarz/Schwarz und einer Grauen Version.

In der Metall-Platte im Case ist jeweils ein Magnet verbaut, welches die drei Gadgets erst möglich macht.

Verarbeitung

Im Vergleich zu anderen Aufsteckbaren Akkus ist das +energy schön dünn ausgefallen. Zusätzlich sind die Ränder abgeschrägt was es zusätzlich dünner aussehen lässt.
Das praktische ist, wie bei den anderen beiden hier im Blog, vorgestellten Logitech Produkten dass das case+ am iPhone bleiben darf.

Das verwendete Material an der Rückseite ist griffig und fühlt sich gut an. Für die Kameralinse und den Blitz hat Logitech eine grosszügige Aussparung angelegt. Unten, zentriert sind LEDs angebracht sowie ein Knopf. Einmal gedrückt zeigen euch die vier LEDs den Ladestand des integrierten Akkus. Auf gleicher höhe, seitlich link ist der miniUSB Port angebracht.
Auf der Innenseite des Akkus zeigen euch drei Bilder wie das +energy am +case angebracht und wieder entfernt werden. Guter Tipp, wenn ihr die Anleitung schon beim auspacken verlegt habt schaut es euch kurz an, bevor ihr es das erste mal ausprobiert.

Mit dem +energy erschliesst sich auch der Grund für den kleinen «Schlitz» oben am case+ welcher das Akku-Package am +case fest hält.

Das verbaute Lightning Dock ist in U-Form angebracht und beweglich. Je nach gewählter Farbe vom +energy ist der Teil in einem hellen grün oder dunklen grau verfügbar.
Die bewegliche Bauform ist vor allem wichtig, da das anbringen wie auch das abnehmen ein gewisses Maas an Neigung bedingt.

Lieferumfang

  • Case+
  • +Energy Case mit Lightning Dock
  • USB auf microUSB Kabel
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

  • Grösse: 140 x 61 x 18 mm
  • Gewicht: 120 g
  • Farbe: Schwarz oder Grau
  • Akku: 2’300 mAh
Logitech case+energy Logitech case+energy Logitech case+energy Logitech case+energy Logitech case+energy Logitech case+energy Logitech case+energy

Vorteile

  • Schlankes Design
  • Liegt gut in der Hand
  • Zusätzliche Akku Power

Nachteile

  • Das abnehmen des case+ ist etwas frickelig

Fazit

Zusätzliche Akku Power kann man immer gut gebrauchen.
Wenn das ganze noch gekoppelt ist, mit eine Case welches das iPhone schütz was will man da noch mehr.

Der grosse Vorteil gegenüber anderen Systemen ist, dass der Akku nur dann angebracht werden muss, wenn Akku Not besteht. Ansonsten bliebt der +energy schön in einer Tasche oder dem Rucksack.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden