Logitech case+tilt

Wie einige unter euch, erneuern wir unsere iPhones nur alle zwei Jahre. Mit dem iPhone 5S war es ein grosser Schritt.
Zum einen die neue Bauform, aber auch den Wechsel auf den Lightning-Port. Das heisst zum einen neue Hüllen aber auch Accessoires für das Akku Management und Soundanlagen.

Beschreibung

Das erste der drei Produkte welche wir euch auf dem Pokipsie Blog kurz vorgestellt haben ist ein iPhone Schutz mit Ständerfunktion.

Logitech case+tilt

Das Grundkonzept der drei Produkten basiert auf dem case+, einer stabilen und dünnen Hülle fürs iPhone.
Das case+ zeichnet sich durch die stabile Metallversärkung auf der Rückseite sowie dem Polycarbonat-Kunstoff-Rand aus. Das Polycarbonat wird aber nicht nur für den Rand eingesetzt, auch die beiden Streifen oben und unten an der Rückseite sind aus diesen. Wie beim iPhone selber bietet es somit besseren Durchlass vom Antennen-Signal. Auf der Metall-Platte ist unten links der case+ Brand eingestanzt und hat einen Chromstahl Effekt erhalten. Erhältlich sind die Hüllen jeweils in drei verschiedenen Farb-Modellen, einmal Schwarz, einer Schwarz/Schwarz und einer Grauen Version.

In der Metall-Platte im Case ist jeweils ein Magnet verbaut, welches die drei Gadgets erst möglich macht.

Verarbeitung

Die Hülle ist schlank und passt sich perfekt eurem iPhone an. Konzipiert ist sie für das iPhone 5 sowie 5S.
Beim Material wurde auf Metall in Kombination von Polycarbonat gesetzt. Bringt euch somit einen stabilen Schutz vor Schlägen, Stürzen und Kratzern. Gleichzeitig wird durch das Polycarbonat euer iPhone vor der stabilen Hülle geschützt.

Laut Logitech bietet das case+tilt Schutz vor gemässigten, seitlichen Schläge und Stürze.

Wie üblich bei Smartphone Hüllen hat es für den Ein-/Ausschalt-Knopf eine Aussparung. Das gleiche gilt für die anderen Bedienelemente und das Mikrofon/Speaker sowie den Lightning-Port unten am iPhone. Natürlich ist auch für die Kamera und den Blitz eine Aussparung vorhanden.

Magnetische Hülle

Das praktische am case+ ist, die Magnetische Wirkung. Somit könnt ihr euer iPhone ganz einfach an Metalloberflächen angeklebt werden. Leider gibt es heute nicht mehr so viele Kühlschränke mit metallenen Oberflächen. Bei uns haben wir aber mehre Wandtafeln die Magnetisch sind und daran lässt sich das iPhone einfach ankleben.
Bei uns ist der Backofen noch Magnetisch daran lässt sich das iPhone befestigen und beim Kochen Musik damit zusteuern über die AirPlay Funktion, oder mal schnell auf Augenhöhe ein Rezept nachzuschlagen.

Ständer Funktion

Das +tilt Etui, vom Prinzip her ein Smart Cover fürs iPhone, bietet euch aber nicht die genau gleichen Funktionen. Ausgeklappt klebt es an der Rückseite des case+ und lässt sich somit einfach in einer Tasche/Rucksack oder auch in der Hosentasche transportieren.
Es lässt sich einfach zu einem Dreieck eingeklappen und schon ist das +tilt ein Ständer für euer iPhone. Damit könnt ihr Filme schauen, im Web surfen oder auch FaceTime Anrufe tätigen.

Der +tilt bietet euch nicht nur eine Ständerfunktion, ihr könnt daran auch euer Kopfhörerkabel aufwickeln. Dazu einfach der länge nach das Kopfhörer Kabel um euer iPhone wickeln, anschliessend die beiden Kanten des +tilt nach innen falten und vom iPhone streifen.
Schon ist auch euer Kopfhörer Kabel auch unterwegs geschützt und es kommt zu keinem Kabel Wirrwarr mehr.

Lieferumfang

  • case+
  • +tilt
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

  • Grösse: 127 x 61 x 13 mm
  • Gewicht: 120 g
  • Kompatibel mit: iPhone 5 und iPhone 5S
  • Farbe: Mars Red Orange, Blau, Gelb, Pink, Schwarz und Grau
Logitech case+tilt Logitech case+tilt Logitech case+tilt Logitech case+tilt Logitech case+tilt Logitech case+tilt Logitech case+tilt Logitech case+tilt

Vorteile

  • Magnetisch
  • Stabile iPhone Hülle

Nachteile

  • Das abnehmen des case+ ist etwas frickelig

Fazit

Euer iPhone hat noch keinen Schutz? Ihr sucht etwas stabiles und stylisches? Dann schaut euch das case+tilt etwas genauer an.

Das praktische an der Lösung sind die optional erhältlichen Zubehör-Teile, wie z.B. das +drive oder das +energy. Das bietet euch den grossen Vorteil, dass ihr fürs Auto oder zum anschliessen eines Zusatz-Akkus keine komplett neuen Geräte kaufen müsst.

Heisst das case+ ist die Hülle welche euch ständig begleitet. Die weiteren Zubehör-Teile lassen sich einfach an dem magnetischen Case anbringen. Das +drive sowie das +energy findet ihr hier im Blog auch in einem Testbericht.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden