Lepow U-Stone 12’000 mAh

Vor kurzem haben wir euch hier im Blog den Moonstone von Lepow vorgestellt. Ein kleiner, in unserem Fall grüner kleine Stein der es gleichzeitig mit zwei Geräten aufnehmen kann. Darin verpackt ist ein 3’000 mAh Stunden Akku welcher power für zwei iPhones (und natürlich auch vergleichbare Smartphones bringt). Heute gehts wieder weiter mit einem Gadget aus dem Hause Lepow.

Beschreibung

Auch diesmal geht es um ein Akku-System, doch der U-Stone hat wie schon sein Name verrät einen viermal so grossen Akku Speicher wie der zuvor vorgestellte Moonstone.

Lepow U-Stone 12’000 mAh

Doch nicht nur der Inhalt ist anders, nein auch schon das Design. Kommt der Moonstone noch in einer transparenten Kunststoffverpackung mit einer Filztasche daher ist die Verpackung des U-Stone noch einen ticken auffälliger. Dies vor allem weil es eine unübliche Form hat.
Die unübliche Form würde ich mal als flachgedrückter Football bezeichnen. Das tolle im Gegensatz zur Verpackung vom Moonstone ist, dass sie nicht aus Kunststoff ist sondern aus rezykliertem Karton gefertigt ist.
Um den «zerdrückten» Football ist ein Stoffband gebunden, diese wird zusammengehalten durch ein chices Stück Leder an der Front. Stoffband vom Karton genommen, gilt es das Papier mit der Beschreibung und den wichtigsten Informationen aufzuschneiden und zu entfernen. Dann geht die Verpackung auch schon der länge nach auf. Darin befindet sich nochmals ein Karton Hülle, womit der U-Stone perfekt für den Transport gesichert ist. Sehr sympathisch ist das verwendete Material, womit man sich bei der Entsorgung auch keine grossen Gedanken machen muss.

Verarbeitung

Fleissige Leser meiner Blogs haben sicherlich schon längst bemerkt, ich bin begeistert von dem Produkt, selten habe ich so viele Buchstaben für eine Verpackung in ein Review gehauen.

Doch kommen wir zum eigentlichen Hauptakteur selber. Der U-Stone liegt in der zweiten Karton Hülle gut geschützt und passt auch farblich bestens in den Karton hinein mit seinem Beigen Farbton. Wie schon beim Moonstone ist auch hier der Name wieder Programm. Schaut er doch aus wie ein Stein der über Jahrzehnte im Bach lag und nach und nach vom Wasser fein geschliffen wurde. Dennoch bietet er eine gewisse Griffigkeit. In erster Linie dachte ich sogar an etwas Schmirgelpapier-ähnliches. Hatte zuerst sogar etwas «Angst» davor, ihn in die gleiche Tasche zu stecken wie meine Smartphones/Tablets.
Doch zu früh der Angst nach längerem herumspielen faszinierte mich das Material immer mehr.
Auch nach etlichen Tests weiss ich jetzt, dass ich keine Angst davor haben muss, der U-Stone verträgt sich sehr gut mit anderen Gadgets.

Auf der Rückseite findet ihr am unteren Rand zentral den «Lepow» Brand. Oben ist eine Schraube für das öffnen des Akkus, sollte es dann nötig sein. Links daneben sind vier blaue LEDs die euch durch eine kurze Schüttelbewegung den aktuellen Landestand anzeigen.

Auf der Vorderseite ist einzig die Zahl 12’000 im gleichen Material wie die gesamte Hülle ist aufgegossen. Somit sieht man gleich mit was für einem Kraftpaket man es zu tun hat.

Die Aussenhülle überragt das Ende am oberen Rand um ca. 8 mm und bietet den miniUSB und USB Port einen gewissen Schutz. Dies ist deshalb nötig da standardmässig ein USB Kabel beiliegt. Damit es nicht verloren geht ist es in beide Ports eingesteckt und platzsparend in einer «S»-Form in die Vertiefung eingelegt. Das erwähnte (in unserem Falle) blaue Kabel ist ca. 16 cm lang und reicht genau aus um ein Smartphone/Tablet neben den U-Stone zu legen und es aufzuladen.

Lieferumfang

  • Lepow U-Stone
  • Kurzanleitung

Technische Details

  • Grösse: 82 x 82 x 0.9 mm
  • Gewicht: 330 g
  • Akku: Lithium-Polymer
  • Output: 2.1A
Lepow U-Stone 12'000 mAh Lepow U-Stone 12'000 mAh Lepow U-Stone 12'000 mAh Lepow U-Stone 12'000 mAh Lepow U-Stone 12'000 mAh Lepow U-Stone 12'000 mAh Lepow U-Stone 12'000 mAh Lepow U-Stone 12'000 mAh Lepow U-Stone 12'000 mAh Lepow U-Stone 12'000 mAh

Vorteile

  • 12'000 mAh
  • Einzigartiges Design
  • Griffiges Material

Nachteile

Fazit

Wer mehr power benötigt und durch den Tag zu kommen und unterwegs nicht nur sein Smartphone, sondern vielleicht noch ein Tablet oder ähnliches mit sich rumschleppt braucht mehr also nur 3-4’000 mAh Akkuleistung.
Hier springt der U-Stone ein und bietet euch satte 12’000 mAh Akku Power. Zusätzlich zu der Power, bekommt ihr auch noch ein schönes Stück Design mit.
Dies empfinde nicht nur ich so, im Jahre 2013 haben sie sogar den reddot design award für den U-Stone.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden