Lifeproof fre & nüüd – Wasserdichte Hülle fürs iPhone 5C

Eines der Videos auf die ich immer wieder angesprochen werde, ist das mit dem Lifeproof Case (leider noch auf dem alten Kanal) wo ich mein geliebtes iPhone für eine Stunde ins Wasserbecken gelegt habe. Einen Testbericht dazu findet ihr auch hier im Blog.
Da der Sommer in immer Grösseren Schritten näher kommt und wir neue iPhone Modelle haben, musste natürlich auch eine neue Hülle her.
Natürlich gibt es auch zu diesem Case ein Video, welches wir euch bald hier im Beitrag verlinken werden.

Beschreibung

Es gibt in der Zwischenzeit Smartphones wie diejenigen von Sony die von «Natur» aus Wasserdicht sind.

Lifeproof fre & nüüd – Wasserdichte Hülle fürs iPhone 5C

Doch beim iPhone ist dies noch nicht so, deshalb dürfen wir hier auf Wasserfeste Hülle zurück greifen. Aber warum sollte ein Smartphone überhaupt Wasserdicht sein?
Das ist einfach, jetzt wo die Temperaturen wärmer werden und die Balkone, Sitzplätze und das geniessen am See/Fluss immer näher kommt muss das geliebte Smartphone geschützt werden. Egal ob es Spritzer von einer Wasserpistole der Kinder, einem umgekippten Glas auf dem Tisch oder auch das versehentliche baden im Pool/See der Grund ist.

Verarbeitung fre

Wie schon beim Vorgänger legt ihr euer iPhone in die Hülle, jeweils mit der Unterseite voraus (dies ist wichtig).
Die Rückseite ist beim iPhone 5S Modell aber transparent, dies aus gutem Grunde den Lifeproof wollte nicht, dass die Farbe eures iPhones in der Hülle verloren geht.

Wie schon beim letzten Modell sind die Lautstärkeregler und der Stummschalter gut zu erreichen. Auch optisch erkennt man in dem Polycarbonat noch welches welche Taste ist. Das gleiche gilt für den An-/Ausschalt-Knopf welcher wie die anderen auch gut bedient werden können.

Die Aussparungen für die Front und Rückkameras sind jeweils mit nicht spiegelndem, transparentem Kunststoff überzogen. Das gleiche gilt für die Speaker-Muschel an der Front, sie lässt kein Wasser, Staub oder sonstigen Schmutz rein, dafür aber den Ton durch.
Unten ist auch der Speaker und das Mikrofon ähnlich geschützt. Zusätzlich hat es um die beiden herum eine weiche Gummiring, damit euer iPhone beim einsetzten auch gut keine Spuren erhält.

Verabeitung nüüd

Die Verarbeitung beim nüüd ist genauso gut und sauber wie beim frs Modell ausgefallen. Ein grosser Unterschied ist, dass ihr bei der nüüd Serie ihr keine Displayschutzfolie drauf habt. Somit aber auch direkten Zugriff auf das Display vom iPhone, heisst ihr müsst nicht so «stark» drücken wie bei der fre Variante.
Damit das iPhone aber dennoch vor Staub/Wasser und Schmutz geschützt ist, befindet sich direkt unter der Hülle ein gummierter Rand der sich am Smartpone fest «saugt». Somit fällt auch der Rand oben und unten der Front dicker und stabiler aus.

Zusätze

Zusätzlich bekommt ihr ein weisses Mikrofaser Tuch mitgeliefert. Dieses braucht ihr jeweils vor dem Einsetzten, damit die Hülle auch garantiert trocken und Staubbefreit ist. Vor dem Einsetzten ist auch wichtig, dass ihr die Verschlusskappe des 3.5 mm Klinkensteckers aus der Hülle schraubt.
Beim letzten Modell habe ich noch gesagt, dass ich Angst habe, den Klinkensteckerverschluss zu verlieren (was mir aber bis heute nicht passiert ist). Da hat Lifeproof nachgebessert, und den Verschluss direkt am Case angemacht, sehr praktisch.

Neben dem Mikrofasertuch liegt auch noch ein Klinkenstecker-Adapter-Kabel bei. Nach dem entfernen der Verschlusskappe könnt ihr auch direkt euer Kopfhörerkabel einstecken. Wenn ihr aber den vollen Staub- und Wasserschutz haben möchtet, müsst ihr den Adapter anbringen. Dieser hat am Stecker noch ein Gewinde damit lässt es sich direkt an die Hülle schrauben und dichtet sich somit perfekt ab. Dank des Adapters bekommt ihr eine 145 mm Verlängerung eures Kopfhörerkabels und somit noch etwas mehr Freiheit.

Lieferumfang

  • Lifeproof iPhone 5C Hülle
  • Mikrofasertuch
  • Kopfhöreradapter
  • Displayschutzfolie (beim nüüd)

Kaufen

Lifeproof fre – direkt Link
Lifeproof nüüd – direkt Link

Details free

  • Grösse: 138 x 67 x 14 mm
  • Gewicht: 41 g
  • Farbe: weiss/grau oder schwarz

Details nüüd

  • Grösse: 140 x 68 x 14 mm
  • Gewicht: 41 g
  • Farbe: weiss/grau oder schwarz

Lifeproof fre & nüüd - Wasserdichte Hülle fürs iPhone 5C Lifeproof fre & nüüd - Wasserdichte Hülle fürs iPhone 5C Lifeproof fre & nüüd - Wasserdichte Hülle fürs iPhone 5C Lifeproof fre & nüüd - Wasserdichte Hülle fürs iPhone 5C Lifeproof fre & nüüd - Wasserdichte Hülle fürs iPhone 5C Lifeproof fre & nüüd - Wasserdichte Hülle fürs iPhone 5C Lifeproof fre & nüüd - Wasserdichte Hülle fürs iPhone 5C Lifeproof fre & nüüd - Wasserdichte Hülle fürs iPhone 5C Lifeproof fre & nüüd - Wasserdichte Hülle fürs iPhone 5C

Vorteile

  • Schutz vor Wasser, Schmutz oder Staub
  • Dünner Schutz
  • Military Standard 810F-516 & IP-68

Nachteile

Fazit

Ein Must have für alle die ihr iPhone auch im feuchten Sommer in Sicherheit wissen möchte. Mit dem Lifeproof fre oder nüüd schützt ihr euer geliebtes Smartphone vor Wasserspritzern und sogar vor Tauchgängen. Doch nicht nur vor Wasser schützt sie, auch Staub und Schmutz lässt sie nicht an euer geliebtes Smartphone.

Wenn ihr gerne Unterwasserfotos macht, seid ihr natürlich dank der Tauchmöglichkeit bei den beiden Modelle auch richtig.

In den nächsten Tagen stellen wir euch hier im Blog noch ein weiteres Accessoire für die beiden Hüllen vor, am besten verfolgt ihr uns gleich über unsere Social Media Kanäle und ihr verpasst nichts mehr.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden