athos SmartWind

Ihr seid viel unterwegs und habt euer iPhone gerne geschützt? Auch höhrt ihr viel über InEar Kopfhörer? Doch etwas was ihr gar nicht mögt ist der Kabelsalat welchen es gibt wenn ihr diese in eurer Tasche herumtragt?
Wenn ihr für genau diesen Anwendungszweck eine Lösung sucht, gibt es eine Lösung von athos. Hier im Review beschreibe ich jeweils das iPhone, athos führt aber neben den iPhone 4/4S und iPhone 5/5S Modellen auch noch Hüllen für Samsung Galaxy S4.

Beschreibung

Es gibt keinen schlimmeren Salat als derjenige von einem Kopfhörerkabel.

athos SmartWind

Der SmartWind ist eine interessante Kombination zweier nützlicher Gadgets. Zum einen ist das eine Hülle fürs iPhone und das zweite ist eine «Aufbewahrbox» für euere InEar Kopfhörer von Apple. Athos empfiehlt hier nur die original Apple Kopfhörer zu verwenden da die Spindel auf deren Bauart ausgelegt ist.

Verarbeitung

Die Hülle selber ist nichts überaus herausragendes. Eine feste Kunststoffhülle auf der iPhone Rückseite, sowie einer gummierte Umrandung welche euer iPhone auch vor leichten Aufschlägen schützten soll. Der An- und Aus-Botton oben ist bedeckt, lässt sich dennoch gut drücken. auf der Seite ist eine Aussparung für den Mute-Switch und die beiden Lautstärke Knöpfe sind auch überdeckt. Auch hier lassen sich diese sehr gut bedienen.
An der Hüllen Unterseite findet ihr eine Aussparung für den Lightning-Port und dem Lautsprecher und Mikrofon, welche beide grosszügig ausgespart sind. Ansonsten ist nur noch an der linken Hüllenseite der «athos c» Brand eingelassen.
Natürlich ist auf der Rückseite für die Kamera und den daneben befindlichen Blitz auch eine Aussparung vorgesehen.

Jetzt kommen wir zum spannenderen Teil der Hülle. An der Rückseite ist neben der vorher erwähnten Kamera-Aussparung noch die Spindel für die Kopfhörer Kabel angebracht.

Kopfhörerkabel aufwickeln

Wenn ihr den Vorgang einige male geübt habt, geht das ganze rasch und schnell vonstatten. Somit ist das Kopfhörerkabel schnell versorgt wenn ihr mal rasch aus dem Zug/Buss/Auto müsst oder zu Hause/im Büro die ganzen Gadgets zusammensammelt.

Als erstes gilt es die Seite des Kabels an dem sich der 3.5 mm Klinken Stecker befindet durch die Öffnung am oberen Rand zu stecken. Von hinten dann gleich wieder durch die kleine Öffnung in der Mitte durchschleusen und am «Rad» in dem vorgesehen Schlitz einzudrücken.

Als nächste Schritt drückt ihr euer iPhone in die Hülle. Wie immer bei Smarpthone Hüllen mit der Linken Seite (da wo sich die Lautstärkeregler befinden) zuerst.

Als letztes dreht ihr das «Rad» nach links oder rechts, je nachdem welche Seite ihr bevorzugt auf, bis dass die Kopfhörer komplett verschwunden sind. Schon ist alles am richtigen Ort und ihr könnt loslegen.
Wichtig ist einfach, dass ihr nicht während des Drehprozesses die Richtung wechselst. Einen kleinen Tipp noch, wenn vor dem drehen das iPhone umkehrt und die Öffnung und das Kopfhörerkabel nach unten baumeln lässt, lässt sich das ganze viel einfacher und schneller aufdrehen.

ColourCover

Neben dem ihr schon durch den kauf von verschiedenen Farbigen Hüllen eurem iPhone ein unterschiedliches Aussehen verleiten könnt gibt es noch ein Accessoire.
Mit dem ColourCover bietet euch athos die Möglichkeit z.B. beim schwarzen Modell mit dem weissen dreh-Rad etwas zu speilen. Den das ColourCover gibt es in schwarz, blau, grün, orange, pink oder rot dazu zu kaufen. Somit könnt ihr wenn ihr möchtet täglich oder nach Lust und Laune mit den jeweiligen Farben spielen und diese unterschiedlich kombinieren.

Lieferumfang

  • athos SmartWind
  • Bedienungsanleitung

Details

  • Farben: schwarz, weiss, blau, grün, orange, pink und rosa
  • Farben in der Metallic Edition: blau-, grün-, rosa-, silber-mettalic
  • Accessoires: Zusätzlich gibt es das «Rad» in diversen Farben – ColourCover
athos SmartWind iPhone und Kopfhörer Kabel immer mit dabei athos SmartWind iPhone und Kopfhörer Kabel immer mit dabei athos SmartWind iPhone und Kopfhörer Kabel immer mit dabei athos SmartWind iPhone und Kopfhörer Kabel immer mit dabei athos SmartWind iPhone und Kopfhörer Kabel immer mit dabei athos SmartWind iPhone und Kopfhörer Kabel immer mit dabei athos SmartWind iPhone und Kopfhörer Kabel immer mit dabei athos SmartWind iPhone und Kopfhörer Kabel immer mit dabei

Vorteile

  • kompakte Bauart
  • Farbliche tuper
  • einfach, schlicht und nützlich

Nachteile

Fazit

Neben der schützenden Funktion bietet der SmartWind noch weitere Funktionen. Ihr könnt in der SmartWind Hülle euer iPhone aufstellen und so einen Film geniessen, FaceTime/Skype Video Anrufe tätigen oder einfach gemütlich ein Buch lesen ohne dass ihr das Smartphone dauernd in den Händen halten müsst.

Was mir nicht ganz so gefällt ist die Materialwahl beim gummierten Rand den die ist, wie ihr auf dem Foto sehen könnt etwas matt.

Wer sich eine Kombination von Smartphone Schutz und Aufbewahrungsmöglichkeit für seine Kopfhörer Kabel sucht ist mit den SmartWind sehr gut beraten.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden