RAIKKO USB Accupack Businessline 2000

Sexy klingt er ja nicht der Name des neuesten RAIKKO Gagdets.
Doch was verbirgt sich dahinter? 2’000 mAh Stunden Akku zusätzlich dabei zu haben, das klingt doch spannend. Sicherlich es gibt viel mehr geballte Akku Power z.B. mit dem Lepow U-Stone oder dem Cabstone PocketPower für unterwegs doch was macht das neue Akku-Gadget von RAIKKO nun so interessant?

Beschreibung

Kleiner kann ein Akku niemals sein, deshalb war ich sehr neugierig auf den schmalsten von RAIKKO.

RAIKKO USB Accupack Businessline 2000

«Businessline 2000» heisst das kleine Akku-Package und ist sicherlich nicht nur für den Beruflichen Einsatz geeignet. Akku-Power im Portemonnaie verstauen ist schon mal ein sehr guter Ansatz.

Verabeitung

Umgeben ist der Kreditkarten-grosse Akku von eloxiertem Edelstahl und ist somit sehr gut geschützt vor kleinen stürzen und versehentlichen Kratzern. Die Optik ist leicht gebürstet, was sehr praktisch ist, somit sieht man nicht gleich Fingerabdrücke auf dem kleinen Speicher. 4.5 mm dick ist der kleine Akku und somit schmaler als aktuelle Smartphones. Dazu kommt sein leichtes Gewicht mit 80.4 Gram fällt es nicht wirklich ins Gewicht.

Leistung

Wie oben schon erwähnt, lässt sich damit ein iPhone sehr gut aufladen, da es auch «nur» einen 1’560 mAh Akku verbaut hat. Da bleibt sogar noch etwas Strom für den Fitness-Tracker, einem Navigationsgerät oder sonstigen kleinen Gadgets übrig. Bei den ganzen Tablets reicht es natürlich nicht wirklich für eine volle Ladung, doch die Verlängerung der Leistung ist euch gewiss. Natürlich könnt ihr auch all eure kleinen mini Speaker mit extra Laufzeit versorgen.

Lieferumfang

  • RAIKKO USB Accupack
  • microUSB auf USB Kabel
  • Adapter
  • Bedienungsanleitung
  • Lederetui für unterwegs

Technische Detail

  • Grösse: 95 × 59,8 × 4,5 mm
  • Gewicht: 80.4 g
  • Material: eloxiertes Edelstahl
  • Akku Art: Lithium-Polymer
  • Kapazität: 2’000 mAh
RAIKKO USB Accupack Businessline 2000 RAIKKO USB Accupack Businessline 2000 RAIKKO USB Accupack Businessline 2000 RAIKKO USB Accupack Businessline 2000 RAIKKO USB Accupack Businessline 2000

Vorteile

  • kompaktes Design
  • 2000 mAh auf kleinstem Raum
  • stabiles Gehäuse

Nachteile

Fazit

Wie schon einleitend erwähnt, Akku hat man unterwegs nie genügend. Wenn ihr beruflich unterwegs seid, ist je nach Job es nicht möglich allzu grosse Akku Packages mich rumzuschleppen.

Deshalb ist die 4.5 mm schlanke Akku Lösung eine geniale Möglichkeit für das einfache unterbringen eures mobilen Stromversorgers im Portemonnaie. Praktisch ist die automatische On/Off-Funktion welche sich sobald aktiviert beim anstecken eines entsprechenden Gadgets.

Somit habe ich neben meinen normalen Akku-Gadgets welche ich mit mir rumschleppe eine zusätzlichen kleine Akku-Speicher bei mir in der Tasche mit dabei.

Eine Antwort

9.7.2014

Tolles Review, Tolles Produkt, bzw ein richtig toller Formfaktor, so kann man es wirklich bei jeder Gelegenheit mit sich führen und einem geht am iPhone (hoffentlich) nie wieder der Saft aus.

Habe direkt mal zugeschlagen, bin gespannt ob ich mit einer Ladung mein iPhone und mein Headset damit geladen bekomme.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden