PhotoFast MacRing

Es gibt sie, da draussen im Gadget-Dschungel. Die kleinen aber äusserst nützlichen Gadgets welche ich immer wieder für euch finde und ausgiebig austeste.
Beim MacRing war es anders, denn der hat mich gefunden. Eines morgens kam er mit dem Kurier an und ich war sehr gespannt auf dessen Einsatz. Von PhotoFast hatten wir schon mehrere Produkte im Test und nutzen (vor allem die i-FlashDrives sind noch fleissig im Einsatz und sehr geschätzte Begleiter). Nun kommt ein Produkt, welches eure MacBook unterstützen möchte.

Beschreibung

Seit dem MegaSafe2 Anschluss hält das Stromkabel am MacBook weniger stark fest. Dies ist natürlich praktisch im Falle eines Stolper-Umfalles, doch wenn ihr euer MacBook im bequemen Modus nutzt, auf dem Bett, Sofa oder draussen auf dem Liegestuhl, dann braucht es meist nicht viel und das Kabel löst sich ungewollt vom mobilen Apple Rechner.

PhotoFast MacRing

PhotoFast, bekannt dafür einfache Lösungen zu präsentieren für Probleme die man man gerne umgehen möchte.
Genau hier setzt PhotoFast an und bietet mit dem MacRing eine simple Lösung für alle MacBook Nutzer.

In der Verpackung befinden sich vier solcher MacRing. Jeweils zwei davon in der «Ideal Tight»-Version und zweimal eine «Real Tihgt» Ausgabe. Ersteres ist für eine verbesserte Stabilität, die zweiten beiden sind für einen sehr starken halt.
Der «Ideal Tight» hält bis zu 60 %, beim «Real Tight»-Modell sogar bis zu 75 % stärker als das original am Kabel verbaute. Bei seitlichen Bewegungen sind es zwischen 20 und 30 % die euer MagSafe 2 Kabel besser am MacBook hält. Gut das sind jetzt alles zahlen, wenn ihr es selber aber einmal ausprobieret habt bemerkt ihr schnell dass die Zahlen sehr gut so wahr sein können.

Anschliessen

Das anbringen ist so simple wie die genutzte Optik vom MacRing. Einfach von rechts nach links in den MacSafe 2-Schacht stecken und schon ist er einsatzbereit. Das schöne ist, dass er somit auch kaum auffällt, da er fast komplett verschwindet. Dank dem passgenauen einbauen erhöht sich die Magnetische Wirkung und somit ist noch viel potential nach oben auf.
Für das entfernen liegt in der etwas stark verklebten Karton-«Innerei» Verpackung eine Art SIM-Kartenschacht-Öffner.

Lieferumfang

  • PhotoFast MacRing 2 x leichtes Magnet
  • PhotoFast MacRing 2 x starkes Magnet
  • Werkzeug für das Austauschen

Details

  • Grösse: 15 x 4 x 1 mm
  • Gewicht: 1 g
  • Farbe: Silber und dunkelgrau
PhotoFast MacRing PhotoFast MacRing PhotoFast MacRing

Vorteile

  • Kompakt
  • unauffällig mitgestallten
  • Einfaches Design / Einfache Idee

Nachteile

Fazit

Wer täglich mit seinem MacBook Air Arbeitet und ab und zu, oder doch auch öfters, einen nicht ganz idealen Arbeitsplatz vor sich hat der sollte sich das MacRing unbedingt genauer anschauen.
So bleibt das Kabel immer an dem Ort wo ihr es gerne haben möchtet, nämlich am Eingangsport fürs aufladen des Akkus. Sauber verarbeitet und eine tolle Lösung für ein Problem was keiner wirklich haben möchte.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden