Proporta Lightning zu microUSB Adapter

Wer ein Gadget besitzt kennt es in den meisten Fällen ist es Akku betrieben, was heisst, ein solcher kann sich auch (manchmal schneller als einem lieb ist) gegen null zuwenden. Beim iPhone und iPad setzt Apple auf das Hauseigene Lightning Kabel. Es soll ja vorkommen, dass man das Kabel einmal zu Hause vergisst. Hierfür habe ich euch schon etliche Akku-Gadgets vorgestellt hier im Blog Speziell erwähnt sei der ChargeKey von Nomad, doch geht es um einen extrem praktischen, kleinen Helfer der ein jeder Apple Nutzer besitzen sollte.

Beschreibung

Adapter kennen wir Apple Nutzer natürlich zu genüge. Sei es der 30-Pin/Lightning auf VGA oder HDMI für das direkter anschliessen an einen Beamer oder z.B. auch der Speichererweiterung von PhotoFast.

Proporta Lightning zu microUSB Adapter

Genau ein solcher ist auch das heutige Gadget. Ein Adapter von microUSB auf Lightning klingt doch schon mal sehr spannend für uns Apple Nutzer. Denn die Besitzer eines Android oder Windows Phones laden ihre Geräte (in den meisten Fällen) via microUSB Kabel. Doch nicht genug viele weitere Gadgets wie Navigationsgeräte, Akku-Packages etc. bedienen sich auch dieser Schnittstelle.
Deshalb ist es immer praktisch einen solchen Adapter bei sich zu tragen.

Das tolle an dem Paket von Proporta ist nicht mal nur der Preis, denn ihr bekommt für den kleinen Preis ganze fünf solche Adapter geliefert. Das ist dahergehen praktisch weil so einer zu Hause, einer im Büro, einer bei der Freundin/Freund/Bekannten gelagert werden kann und dann reicht es immer noch für zwei welche ihr in eurem Rucksack / eurer Tasche lagern könnt für den Eisatz unterwegs.

Verarbeitung

Schwarzer Kunststoff umhüllt den Lightning Stecker sowie das gegenüberliegende microUSB Port. Das schwarz ist in Piano-Black gehalten, ist aber leicht matter als gewohnt. Der microUSB Port ist leicht vertieft angebracht und hat somit leicht scharfe Kanten. Für den Preis welches das fünfer-Set aber kostet ist es extrem gut Verarbeitet und man kann nichts negatives sagen.

Lieferumfang

  • Lightning zu Micro USB Adapter in fünffacher Ausführung

Details

  • Grösse: 28 x 12 x 6 mm
  • Gewicht: 3 g
  • Farbe: schwarz
Proporta Lightning zu microUSB Adapter Proporta Lightning zu microUSB Adapter Proporta Lightning zu microUSB Adapter Proporta Lightning zu microUSB Adapter

Vorteile

  • kompakt

Nachteile

  • Leider nur iPhone 5 Kompatibel

Fazit

Der einzige und grösste Negativ Punkt an dem kleinen fünfer-Gespann ist natürlich, dass es nur iPhone 5 kompatibel ist. Wie ich aber von Proporta vernehmen konnte, ist ein Nachfolger schon in der Pipeline, sobald dieser draussen ist, werden wir euch natürlich davon berichten.
Solltet ihr noch im Besitz eines iPhone 5 sein, tut euch keinen Zwang an, die paar Euro/CHF für das Gadget könnt ihr getrost ausgeben auch wenn ihr im Herbst im Sinn habt ein neues zu iPhone Modell zu kaufen. Den die kleinen Adapter sind unglaublich praktisch.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden