Dosh Luxe 6 Card Piano & Wallet Aero Gold

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Portemonnaie? Gleich ging es mir vor ein paar Monaten auch.
Sicherlich ich habe mein DIFRwear Portemonnaie, welches meine Karten vor RFID-Auslesegerägen schützt. Doch ich bin ein Fan von Geld-Klammern, solche hatte ich früher immer in meinem Anzug mit dabei für die Noten. Auf einer solchen basieren die beiden heutigen Gadgets.

Beschreibung

Ich mag mich nicht mehr erinnern welches es war dies ist nicht mein erstes Gadgets welches ich aus Australien zugesandt bekommen hab.
Gut ganz direkt aus Australien kam es ja nicht, seit kurzem hat Dosh Portemonnaies eine offizielle Vertretung in Österreich für ganz Europa.

Dosh Luxe 6 Card Piano

Das Dosh Luxe 6 Card Piano gibt es in verschiedenen Farbzusammenstellungen.  Chilli, Clooney, Concord, Piano, Rook, Whiskey, Azure und in meinem Fall in der «Turismo» Version. Turismo ist ein knalliges Orange und ist somit sehr knallig und auffällig. Das praktische ist daran natürlich dass ihr es in eurer Tasche/eurem Rucksack sehr schnell und einfach findet.

Verarbeitung

Das verwendete Material nennt sich Desmopan und ist wasserfest, bei einem Portemonnaie aus Australien fast schon erwartet. Im Portemonnaie findet ihr Platz für jeweils drei Karten, links und rechts. In der Mitte findet ihr eine Geld-Spange in die ihr eure Papier-Noten einmal in der länge gefaltet einfädeln könnt. Da ich ein grosser Fan von Geld-Spangen bin ist das natürlich eine geniale Geschichte.

Die Aussenhülle vom Luxe 6 ist komplett einheitlich gehalten. Einzig unterbrochen wird es von einem 4 mm breiten Streiften in «U-Form». Am linken Ende dessens ist der Dosh-Brand eingestanzt.

Lieferumfang

  • Dosh Luxe 6 Card Piano

Details

  • Grösse: 110 x 68 x 15 mm
  • Gewicht: 41 g

 

Dosh Wallet Aero Gold

Die Aero-Reihe ist zwei Zentimeter breiter als die Luxe 6 Card-Reihe und somit hat sie in meinen Augen schon mal einen grossen Vorteil, den die Papiernoten müssen nicht der Länge nach gefaltet werden.

Verarbeitung

Ein weiterer Unterschied zu der oben genanten Geldbörse ist, dass die Karten nicht horizontal, sondern vertikal eingeschoben werden. Die Geldklammer ist in diesem einzigen Modell in Gold gehalten und bietet auch einen sehr starken halt für eure Notengeld.

Die Aussenhülle vom Wallet Aero ist auch einfarbig gehalten, bis auf einen kleinen, sechs Millimeter breiten streifen an beiden Aussenseiten. In meinem «Gold» Modell ist dieses in Schwarz gehalten, genauso wie die Hülle selber. Bei den anderen Versionen ist dieser jeweils in einer anderen Farbe gehalten.

Neben dem Gold-Modell welches ich habe, gibt es sie noch in Merlot, Smoke, Eclipse, Tide, Shadow und Rush zu kaufen.

Lieferufang

  • Dosh Wallet Aero Gold

Details

  • Grösse: 112 x 82 x 15 mm
  • Gewicht: 34 g
Dosh Luxe 6 Card Piano und Dosh Wallet Aero Gold Dosh Luxe 6 Card Piano und Dosh Wallet Aero Gold Dosh Luxe 6 Card Piano und Dosh Wallet Aero Gold Dosh Luxe 6 Card Piano und Dosh Wallet Aero Gold Dosh Luxe 6 Card Piano und Dosh Wallet Aero Gold Dosh Luxe 6 Card Piano und Dosh Wallet Aero Gold Dosh Luxe 6 Card Piano und Dosh Wallet Aero Gold Dosh Luxe 6 Card Piano und Dosh Wallet Aero Gold Dosh Luxe 6 Card Piano & Wallet Aero Gold Dosh Luxe 6 Card Piano & Wallet Aero Gold Dosh Luxe 6 Card Piano & Wallet Aero Gold

Vorteile

  • Wasserfestes Material
  • Weiches aber dennoch stabiles Material
  • 100 % Recyclebare Materialien

Nachteile

Fazit

Das tollste an der Portemonnaie-Reihe von Dosh ist natürlich, dass sie aus 100 % Recyclebaren Materialien besteht. Sollte es einmal schmutzig werden könnt ihr es sogar einfach abspülen.

Beide Geldbörsen sind sehr sauber verarbeitet, stabil und bieten euren Karten sowie dem Noten-Geld einen perfekten Halt. Für mich die perfekten Freizeitbörsen für den Sommer aber auch im Winter auf der Piste.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden