Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning sowie Audio Kabel

Kabel, ein notwendiges Übel und dennoch kann man nicht genügend von ihnen haben. Eine grössere Anzahl davon habe ich in meinem Büro, zwei Lightning und zwei microUSB im Schlafzimmer sowie noch weitere Lightning und microUSB verteilt über die Wohnung und natürlich auch noch im Auto. Dennoch fehlt mir immer wieder eines, was auch der Grund war, warum ich mir die neuen Cabstone Kabel etwas genauer anschauen wollte.
Da ich aktuell mein Büro am umgestallten bin, kamen diese gerade passend. Genauso wie das Audio Kabel, dazu aber in einem Beitrag auf dem Pokipsie Blog mehr.

Beschreibung

Immer mehr Gadgets im Haushalt brauchen Strom, zum Glück verfügen immer mehr davon eine microUSB Schnittstelle womit sich die Anzahl der verschiedenen Kabel-Sorten in den letzten Jahren stark zurück gegangen sind.

Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning

Für die Neugestaltung des Büros mussten natürlich auch neue Kabel her und da habe ich mich für den Platz wo ich mich am meisten aufhalte für die neuen Kabel von Cabstone entschieden.

Die beiden Kabel wirken dank ihrer Textilummantelung sehr stabil, dennoch lassen sie sich einfach handhaben und strecken genauso wie in eine bestimmte Position verharren. Um das Kabelende befindet sich jeweils eine Metallummantelung die dem Kabel nochmals einen wertigeren Touch verleiht.

Die Cabstone Kabel lassen sich zusammen mit den CableDrops von Bluelounge perfekt am Schreibtisch anbringen. Dann entnehmen, wenn die Kabel benötigt werden ansonsten sind sie gut und ordentlich verstaut.
Natürlich funktioniert die Ordnung auch ohne die CableDrops, denn das Kabel lässt sich einfach in Form bringen.

Cabstone Audio Kabel

Das Audio Kabel von Cabstone ist genau gleich aufgebaut wie die beiden oben beschriebenen. Auch hier fällt gleich wieder die saubere und wertige Verarbeitung. Eingesetzt werden kann es zum Beispiel bei einem kaputten Kopfhörerkabel oder auch wenn man viel mit mobilen Lautsprechern unterwegs ist und da ein gutes Outdoor-Kabel nutzen möchte.

Lieferumfang

  • Cabstone Charge-/Sync- und Audio-Cable

Details

  • Länge microUSB/Lightning: 100 cm
  • Länge Audio-Kabel: 100 cm
  • Gewicht microUSB/Lightning: 46 g
  • Gewicht Audio-Kabel: 71 g
  • Material: Metall, Textil und Kunststoff
  • Farbe: Schwarz
  • Garantie: 2 Jahre
Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning sowie Audio Kabel Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning sowie Audio Kabel Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning sowie Audio Kabel Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning sowie Audio Kabel Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning sowie Audio Kabel Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning sowie Audio Kabel Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning sowie Audio Kabel Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning sowie Audio Kabel Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning sowie Audio Kabel Cabstone Charge/Sync Kabel microUSB & Lightning sowie Audio Kabel

Vorteile

  • Extra stabile Ligtning und microUSB Kabel
  • Sauber verarbeitet
  • Stationärer wie auch mobiler Einsatz

Nachteile

Fazit

Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen microUSB oder Lightning Kabel seid, um euer Tablet und/oder Smartphone aufzuladen sei dies zu Hause in der Wohnung, oder auch im Büro, solltet ihr euch die von Cabstone unbedingt genauer anschauen. Wie schon bei den letzten Cabstone Gadgets welche ich testen durfte, ist die Verarbeitungsqualität solide und bietet einem lange Freude daran.

Das gleiche gilt für die Audiokabel, meines nutze ich für einen Kopfhörer, welcher dessen Kabel sich vor kurzem verabschiedet hatte. Nun freu ich mich auf viele weitere Monate/Jahre mit dem Kopfhörer.

Und bei dem Preis muss man einfach zugreifen, das steht jenseits von Preis-/Leistung.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden