Bluelounge Sumo

Für mich hat mein Kabelmanagement mit den Produkten von Bluelounge eine komplett neue Liga erreicht. Einfache, simple Produkte die einem das tägliche Leben mit diesen doofen Kabeln unglaublich erleichtern.
Begonnen hat damals alles mit der CableBox, dazugestossen sind dann noch weitere Produkte aus dem Hause Bluelounge die ihr auf GadgetPlaza wieder findet.

Beschreibung

Seit einigen Jahren setzt ich, um die einzelnen Ladekabel in den Griff zu bekommen auf die CableDrops und bin richtig happy mit denen. Einfach hinten am Ende des Schreibtisches auf der Oberfläche oder auch mal direkt hinten an die Schreibtischplatte geklebt damit sie nicht auffallen. Halten sie still und einfach die ganzen Kabel in Schach und lassen sie nicht vom Schreibtisch fallen.

Bluelounge Sumo

Mit dem Sumo geht Bluelounge einen ähnlichen Weg, nur dass der Sumo es gleich mit mehreren Kabeln aufnehmen kann und dieser sich weiter auf dem Schreibtisch hervor wagt.

Allein schon die Optik verrät es, nimmt doch der Sumo deutlich mehr platz weg. Dank seinem breiten auftritt und den an der Unterseite befindlichen Saugnäpfen hält er richtig fest an eurem Schreibtisch fest. Bevor ihr jetzt aber die einzelnen Saugnäpfe suchen geht, das wird nicht funktionieren. Laut Bluelounge hat es tausende davon an den beiden schwarzen, rutschfesten Füssen.
Dank den ganzen Saugfüssen haftet der Sumo auf einer horizontalen Oberfläche ohne aber Rückstände von einem Kleber zu hinterlassen.

Dazu müsst ihr einfach die beiden Klebestreifen von den Füssen abziehen und anschliessend den Sumo an der gewünschten Position ablegen. Sollte die Haftung mal nicht mehr wie gewünscht sein, einfach mit einem Klebestreifen direkt ab der Rolle die beiden Fuss-Bereiche reinigen.

Zwischen den beiden Füssen findet ihr eine Art Tunnel unter dem Sumo durch wo die einzelnen Kabel durchgeschleust werden. Einmal unter dem Sumo liegend, entkommen sie eurem Schreibtisch nicht mehr so schnell und bleiben immer da wo ihr sie gerne platziert habt.
In der Mitte des Kanals findet ihr einen ca. zwei Zentimeter langer Streifen der bei mehreren Kabeln diese in Schach hält. Ausgelegt ist das ganze auf zwei Kabel, je nach dicke dieser könnt ihr auch ein drittes unterbringen.
In meinem Fall habe ich da ständig das Apple Lightning und ein microUSB Kabel drin, welche ich regelmässig für mein iPad mini/ iPhone und meine ganzen Windows- und Android Phones nutze. Sei es um diese aufzuladen und/oder mit dem Rechner zu synchronisieren.

Verarbeitung

Was gleich schon in der Verpackung auffällt, ist das «immense» Gewicht welches der Sumo mit sich schleppt. Somit ist klar, den Namen hat sich das Gadget schon vor dem Auspacken verdient.
Das Gewicht ist aber natürlich auch nötig um den Kabeln den benötigten Halt zu gewähren.

Je nach Geschmack findet ihr den Sumo in weiss oder schwarz vor. Die Farbe umgibt den kompletten «Klotz», das Gadget ist komplett flach gehalten ausser dem Brand welcher vorne links in der Ecke eingelassen ist.
Der oben erwähnte Mehrplatz den der Sumo benötigt gegenüber dem einzelträger CableDrops ist hier auch gut genutzt, dank seinem ebenen Rücken kann man darauf zum Beispiel gut eine LEGO Figur oder ähnliches platzieren.

Lieferumfang

  • Bluelounge Sumo
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

  • Grösse: 5.71 x 5.71 x 2.54 cm
  • Farbe: weiss/schwarz
Bluelounge Sumo Bluelounge Sumo Bluelounge Sumo Bluelounge Sumo

Vorteile

  • Sehr hohes Eigengewicht
  • Stabiler halt dank den Füssen
  • Einzelner Kabelschacht beide Kabel
  • Flaches Design

Nachteile

Fazit

Sollte ihr mal keine Kabel haben die ihr mit dem Sumo fixieren möchtet, könnt ihr ihn auch gut als Briefbeschwerer einsetzten.
Das Gewicht kommt ihm natürlich sehr zu gute, den so hat er in Kombination mit der japanischen Mikrosaugtechnolige einen starken halt auf eurem Schreib- oder Nachttisch.

Somit ist der Sumo ein weiteres, äusserst praktisches Element im persönlichen Kabelmanagement.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden