NOKIA – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher MD-12

Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich euch hier im Blog den YA! Beatz Speaker vorgestellt.
Ein kompakter Lautsprecher, der nicht einfach nur – wie normale Bluetooth Speaker – den Ton, welchen er empfängt, wiedergibt – sondern diesen über Vibration an den Gegenstand, auf dem er sich befindet, weiterleitet. Umso besser dieser leitet, umso voluminöser gestaltet sich der Ton, den ihr damit bekommt.

Beschreibung

Heisst also zuerst einmal: Zu Hause die einzelnen Möbel ausprobieren, auf welchem die bevorzugte Musik-Art am besten klingt. Bei mir im Büro ist dies zum Beispiel unter anderem mein uralter IKEA Schreibtisch. Genauso gut klingt aber der temporäre Podcaster Schreibtisch, bestehend aus einer sehr dicken MDF Platte, welche auf zwei IKEA Expedit-Gestelle aufgelegt wurde.

NOKIA – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher MD-12

Mit dem tragbaren Bluetooth Speaker bekommt ihr eine sehr kompakte, kleine Box, die das Maximum an Ton in Richtung eurer Ohren befördert.

Verarbeitung

Der «Deckel» des MD-12 besteht komplett aus Alu und ist mit feinen Löchern versehen – ein typisches Lautsprecher-Gitter, wie man es von Mini-Lautsprechern kennt.
Um den Lautsprecher herum findet ihr eine transparente Kunststoffschicht. Diese schimmert in einem kräftigen grün durch die Ummantelung des MD-12.
Unten, am Fusse des Bluetooth Speakers, findet ihr eine Silikon-Gummierung, die dem kleinen Klangwunder einen starken Halt auf rutschigem Untergrund verspricht. Das Ganze wird nicht nur versprochen, der kleine MD-12 hält dies auch.

Eine initiale Verbindung mit dem Bluetooth Lautsprecher könnt ihr mit NFC vornehmen, was das Verknüpfen einfacher gestaltet.

Der Ton

Der Bluetooth Speaker MD-12 von NOKIA ist sehr kompakt – aber lasst euch nicht täuschen, denn was da raus kommt, ist nicht ohne. Dank dem integrierten Mikrofon kann der farbige Speaker auch für Konferenzgespräche genutzt werden.

Lieferumfang

  • NOKIA – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher MD-12
  • microUSB auf USB Kabel
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

  • Grösse: 10 x 2.5 cm
  • Gewicht: 180 g
  • Schalldruckpegel: 95 dB bei 0,5 m
  • Farben: grün, orange, weiss und gelb
NOKIA – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher MD-12 NOKIA – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher MD-12 NOKIA – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher MD-12 NOKIA – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher MD-12 NOKIA – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher MD-12

Vorteile

  • Kompakte Bauweise
  • Einfache Verbindung
  • Voluminöser Ton

Nachteile

Fazit

Kompakte Bauweise und guter Sound, so würde ich den NOKIA MD12 in kurzen Worten beschreiben.
Dank dem gummierten Fuss hält der der kleine Speaker an allen möglichen Oberflächen. Dazu kommt die lange Akku Laufzeit von bis zu 15 Stunden, welche ich je nach verwendeter Lautstärke gut erreicht habe.

Somit, wer auf der Suche nach einem kompakten Speaker ist, hat hier sicherlich ein tolles Produkt zur Hand.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden