SKROSS World-Reiseadapter Pro USB

Bevor es in die Ferien geht heisst es in den meisten Fällen eine Pack-Liste schreiben. Dies kann in digital auf einer der zahlreichen Apps dafür geschehen, oder auch auf dem guten alten Papier. Etwas was auf der Liste auf keinen Fall fehlen darf, ist je nach Land welches man ansteuert auch immer einen passenden Adapter.
Bei mir vor kurzem gerade so passiert als ich nach Kroatien in die Ferien gegangen bin. Kurz vor der Abreise kam mir so ein Gedanke mit welchem Adapter ich wohl da unten meinen Strom für die ganzen Gadgets aus der Wand zaubern kann. Da ich

Beschreibung

Einen Kleinen Adapter für DE und USA hat mir meine Frau vor einigen Jahren schon mal gekauft. Damals hat sie mir einen von SKROSS gekauft.

SKROSS World-Reiseadapter Pro USB

Da ich gerade mit dem Daniel von Brack.ch via Twitter am schreiben war hab ich ihn gleich mal angefragt. Dabei sind wir auf den World-Reiseadapter von SKROSS gestossen. Diesen hat mir Brack für die Dauer der Reise nach Kroatien auch zur Verfügung gestellt, besten Dank an der Stelle.

SKROSS World-Reiseadapter Pro USB

SKROSS World-Reiseadapter Pro USB

Vielfach heisst es doch vor einer Reise welches Kabel muss ich mitnehmen? Je nachdem wo ihr euren Rechner/Smartphone oder die Kamera bestellt habt, liegt vielfach noch ein deutsches (EU) Kabel in der Verpackung (sofern ihr die nicht schon entsorgt habt). Doch das findet man meist vor den Ferien sicherlich nicht, deshalb sind Adapter immer etwas praktische.
Hier gibt es mittlerweile eine grosse Auswahl an unterschiedlichsten Marken und Produkten. SKROSS, ein Schweizer Unternehmen. Nach eigenen Angaben der kraftvollste Adapter der Welt:

Der kraftvollste Weltreiseadapter für Reisende aus aller Welt
Der kompakte 3-Pol-Reisestecker für Reisende aus über 150 Ländern mit weltweitem Anschluss, auch für leistungsstarke Geräte wie Laptop und Föhn, inklusive dualem USB-Ladegerät.

Mit dem World-Reiseadapter Pro in der USB Variante seid ihr gewappnet für verschiedenste Einsätze. 150 Länder deckt der Adapter ab, somit seid ihr bei fast allen Reisen die ihr unternehmt gut gewappnet. Zusätzlich gefällt mir der Part mit «USB» im Titel. Denn dem Produkt liegt noch zwei-Port USB Adapter bei. Mit Hilfe diesem könnt ihr einfach und schnell zwei Smartphones aufladen, oder ein Smartphone und die Kamera etc..
Die beiden USB-Ports bieten euch eine Leistung von 2’100 mAh.

Verarbeitung

Design in der Schweiz, ist der Adapter nicht nur Funktional, er hat auch wohl geformtes äusseres.
Dank seines flachen aber breiten Körpers, lässt sich der «Country Adapter World to Europe» einfach und schnell vom «World Adapter PRO» trennen.
Der jeweilige Stecker welchen ihr vom World-Adapter nutzten möchtet, lässt sich einfach heraus schieben. Wenn der Stecker draussen ist, rastet dieser mit einem knacken ein. Wenn ihr den Adapter nicht mehr benötigt, müsst ihr einzig den Knopf oben drücken und schon lässt sich der Regler wieder hinein schieben.

Lieferumfang

  • SKROSS World-Reiseadapter Pro USB
  • USB Adapter
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

  • Grösse: 74 x 67 x 59 mm
  • Grösse USB-Adapter: 58 x 57 x 48 mm
  • Gewicht: 193 g
  • Gewicht UBS-Adapter: 111 g
  • Geeignet für: alle geerdeten und ungeerdeten Geräte (2- & 3-Pol)
  • Steckdoseneingang für: Italien, Schweiz, Australien/China, UK, USA/Japan, Europa (Schuko & 2-Pol Euro)
  • Ausschiebbare Stecker: Italien, Schweiz, Australien/China, UK, USA, Europa (Schuko)
  • Max. Last: 10 A
SKROSS World-Reiseadapter Pro USB SKROSS World-Reiseadapter Pro USB SKROSS World-Reiseadapter Pro USB SKROSS World-Reiseadapter Pro USB SKROSS World-Reiseadapter Pro USB SKROSS World-Reiseadapter Pro USB SKROSS World-Reiseadapter Pro USB SKROSS World-Reiseadapter Pro USB SKROSS World-Reiseadapter Pro USB SKROSS World-Reiseadapter Pro USB SKROSS World-Reiseadapter Pro USB SKROSS World-Reiseadapter Pro USB

Vorteile

  • Kompatibel mit 150 Länder
  • Einfach aufgebaut
  • USB Adapter zusätzlich

Nachteile

Fazit

Der SKROSS World-Reiseadapter Pro USB ist ein einfacher und ein extrem praktisches Gadget. Egal ob in den Ferien in den Staaten, einer Reise Nach Japan oder China der World-Adapter lässt euch nicht in Stich.
Der Zusätzliche, zweifache USB Adapter liefert gleich nochmals ein Kaufargument mit.

Kleiner Tipp, wenn ihr wie ich mehr als nur ein Gadget mit dabei habt, wenn ihr unterwegs sind nehmt zusätzlich eine Mehrfachsteckdose mit, dann habt ihr sicherlich immer genügend Steckplätze und braucht nur einen einzigen Adapter mit zu nehmen.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden