SKROSS RELOAD 5

Seit einigen Jahren setze ich bei Reise-Adaptern auf ein bewährtes Schweizer Produkt. Nach zwei Fehlgriffen habe ich mich für die Marke SKROSS entschieden. SKROSS – ansässig im schönen Rheintal, wo meiner einer vor vielen, vielen Jahren einmal auf die Welt kam.
Nachdem ich euch vor kurzem den SKROSS World-Reiseadapter Pro USB vorgestellt habe, geht es heute mit einem Akku Paket weiter.

Beschreibung

Akku Pakete habe ich euch schon einige vorgestellt hier im Blog. Jedes mal, wenn ein neues auf den Markt kommt, frage ich mich: Braucht es wirklich noch ein Akku Paket?

SKROSS RELOAD 5

Kurze Zeit später bekomme ich die Antwort meist selber geliefert. Meist in dem Augenblick, wenn ich irgendwo im nirgendwo bin, mein Smartphone-Akku sich dem Ende neigt und ich meine Tasche zu Hause vergessen habe.

Verarbeitung

Gleich nach dem Auspacken fällt mir positiv auf, dass der SKROSS 5 sehr stabil verarbeitet ist. Aufgrund der kühlen Temperatur und der stabilen Aussenhülle, vermute ich Alu beim verwendeten Material, welches den RELAOD 5 umgibt. Am oberen und unteren Ende findet sich jeweils eine Kunststoff-Abdeckung.

Am unteren Rand befindet sich links der Micro USB- und zentral der USB-Port verbaut. Gleich daneben liegt -in glänzendem silber gehalten – der Ein-/Ausschalt-Knopf . Unter dem Knopf befinden sich vier LED-Lämpchen, welche – wenn sie aktiviert sind – durch den silbernen Knopf hindurch schimmern. Je mehr davon leuchten, umso mehr ist euer Akku geladen. Die schnell rechnenden unter euch haben sicherlich schon erkannt, dass pro LED 25% vom Akku angezeigt werden. Wenn der RELOAD 5 am Strom hängt, blinken die vier Lämpchen in abwechselnder Reihenfolge leicht nervös vor sich hin.

Auf der Oberfläche des Akkus findet ihr in der oberen Hälfte eine grosse «5» mit dem Schriftzug «RELOAD» darüber. Unten ist der SKROSS-Brand aufgedrückt und dazwischen klebt ein leuchtend gelber Aufkleber. Darauf steht, dass ihr euer Smartphone zweimal und euer Tablet einmal damit aufladen könnt.

Auf der Rückseite findet ihr diverse Aufdrucke mit Informationen zur Batterie-Leistung.

Lieferumfang

  • SKROSS RELOAD 5
  • Charge’n Sync Micro USB

Details

  • Ausgang (USB): 5 V / 1’000 mA max.
  • Eingang (Micro USB): 5 V / 1’000 mA max.
  • Kapazität: 5’000 mAh / 3.7 V
  • 3.7 V Lithium Batterie, Klasse A
  • Ladedauer: ca. 4 Stunden
  • Schutzklasse IP 20
SKROSS RELOAD 5 SKROSS RELOAD 5 SKROSS RELOAD 5 SKROSS RELOAD 5 SKROSS RELOAD 5 SKROSS RELOAD 5 SKROSS RELOAD 5

Vorteile

  • Sauber verarbeitet
  • Stabile Bauweise
  • Power auf lange

Nachteile

Fazit

SKROSS verspricht viel mit dem neuen Produkt im Akku-Gadget Bereich:

SWISS: Unter höchsten Qualitätsstandards produziert. Lange Lebensdauer. Hoher Ladezustand auch nach Monaten.

Da ich schon seit vielen Jahren grosse Freude an meinem Standard-Adapter habe und die Schweizer Qualität zu schätzen weiss, glaube ich ihnen gerne, dass der Akku auch nach Monaten noch seine Power liefert.

Praktischerweise bringt der SKROSS auch einen Überlade- sowie Überhitzungsschutz mit sich, womit ihr beruhigt reisen könnt.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden