Bobine Watch Stand

Die Apple Watch braucht Strom – ja ich weiss, das hättet ihr jetzt nicht gedacht – aber nicht, wie vielfach immer wieder verschrieen, schon während eines normalen Tages. Ich komme meist auf etwas mehr als einen Tag und eine Nacht.
Anschliessend geht es direkt ans Kabel oder eben auf eine Dockingstation eurer Wahl.

Beschreibung

Das Konzept der lade Möglichkeit eurer Apple Watch kommt dem einen oder andern sicherlich bekannt vor. Gestartet hat das Grund-Konzept schon im Jahre 2012, damals mit einer Kickstarter Kampagne. Mit dieser konntet ihr ein am z.B. MacBook befestigtes USB Kable was in einem stabil-beweglichen Schwanenhals endete  aufrecht stehen lassen.

Bobine Watch Stand

Das ganze sah ein wenig aus, wie ein «schwebendes» iPhone. Daraus heraus geboren, wurde schlussendlich auch eine Apple Watch Stand Version. Auch hier «schwebt» euere Smartwatch in der Luft.

Verarbeitung

Ausgeliefert wird der Bobine Watch Stand in einer mit Magnet zu verschliessenden Schachtel. Somit lässt sich schon im Verkaufs-Laden einen Blick auf das bald euch gehörende Gadget werfen.

Der Hals vom Bobine schaut in etwa aus wie ein miniature Dusch-Schlauch hat einfach die Eigenheit, dass er nicht nur wenig ist, sondern auch in der Position bleibt in der ihr ihn verbannt.
Somit kann der Watch Stand eigenständig stehen. Sicherlich braucht es am Anfang ein bisschen Übung bis ihr im Griff habt, wie genau ihr den Stand jetzt platzieren müsst/könnt, damit dieser auch nachher mit der Uhr zusammen stabil steht. Aber das habt ihr schnell raus.

Interessanter finde ich, wird der Stand im Auto. Hierzu liefert euch der Hersteller neben dem Stand selber noch ein kleines Säckchen Zubehör mit. Zum einen ist da ein in Alkohol ertränktes Tuch für die Reinigung und zwei 3M Kleber fürs fixe befestigen z.B. im Auto (geht natürlich auch in der Wohnung, am Schreibtisch oder dem Nachttisch/Bett) und zwei Halterungen. Mit Hilfe dieser beiden zu letzt genannten, lässt sich das Bobine auch fix anbringen womit dann der Hals nur noch dazu da ist die Smartwatch während des Ladevorgangs in die richtige Position zu bringen.

Lieferumfang

  • Bobine Watch Stand

Details

  • Grösse: 63 cm
  • Farbe: Silber/weiss
  • Material: Kunststoff und Stahl
Bobine Watch Stand Bobine Watch Stand Bobine Watch Stand Bobine Watch Stand Bobine Watch Stand Bobine Watch Stand

Vorteile

  • Einfaches nutzen
  • Günstig

Nachteile

  • Der Winkel muss stimmen sonnst etwas instabil

Fazit

Ihr seid auf der Suche nach einem einfachen und günstigen Apple Watch Stand? Der auch zu allem hin noch sehr flexibel sein muss?
Das kann im Auto, am Bett, auf dem Nachttisch oder auch im Büro der Fall sein, dann schaut euch den Bobine Watch Stand einmal genauer an.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden