Jetech Edelstahlarmband

Bei der Vorstellung der Apple Watch war mir sofort klar, welche Farb-/Armband Kombination ich wollte: Schwarzes Gehäuse, schwarzes Edelstahl-Gliederarmband. Bei einem Preis von über 1000 Euro verwarf ich diese Idee dann schnell wieder und hoffte in Sachen Metallarmband auf den Dritthersteller. Soviel vorab – meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht.

Beschreibung

Schon kurz nach der Veröffentlichung der Uhr gab es die ersten Armbänder von Drittherstellern. Keine einfachen Kopien, sondern tatsächlich neue Designs, die unter Apples MFI Programm verkauft wurden.

Jetech Edelstahlarmband

Angebote im Apple Store suchte ich zwar vergeblich, Amazon half hier aber wie immer gekonnt aus. So fiel meine Wahl auf ein günstiges Armband von der Firma Jetech. Das Edelstahlarmband in Schwarz kostete läppische 25 Euro und wurde Amazon-typisch rasch und unkompliziert geliefert. Zugegeben – vorab war ich etwas skeptisch, bei einem derart niedrigen Preis erwartete ich wenig in Sachen Qualität.

Das Armband wurde in umweltfreundlicher Kartonverpackung inkl. Werkzeug und Anleitung zum Entnehmen von Gliedern geliefert. Die Demontage der Glieder war etwas fummelig, funktionierte aber nach ein wenig Übung ohne Probleme. Das Anbringen des Armbandes an die Uhr verläuft etwas schwieriger als bei anderen Armbändern. Aufgrund der Konstruktion ist dieses Armband nur einteilig. Da Metall obendrein in seiner Physik durchaus etwas verwindungssteif ist, gestaltet sich das Anklippen des Armbands etwas schwieriger als sonst. Die Adapter hingegen passen ohne Probleme und sind, im Unterschied zu vielen Mitbewerbern, schwarz.

Trotz des niedrigen Preises war meine vorherige Skepsis unbegründet. Die Verarbeitung ist top, nach mehreren Monaten hat das Armband nach wie vor keinen Kratzer, auch die Farbe geht nicht ab. Stichwort Farbe: Meinem Test nach entspricht die Farbe nicht ganz der Gehäusefarbe der schwarzen Apple Watch Sport oder Apple Watch, passt aber dennoch gut und Unterschiede sind kaum spürbar.

Jetech Edelstahlarmband Jetech Edelstahlarmband Jetech Edelstahlarmband Jetech Edelstahlarmband Jetech Edelstahlarmband Jetech Edelstahlarmband

Vorteile

  • Hohe Qualität
  • Werkzeug wird mitgeliefert

Nachteile

Fazit

So sehr mich die Preise der originalen Apple Watch Armbänder schockierten, so sehr begrüsse ich die Entscheidung von Apple, hier den Markt zu öffnen. Das Edelstahlarmband von Jetech konnte mich sehr überzeugen, ich schätze sowohl Verarbeitung als auch Qualität und das Design. Bei einem Preis von 25 € kann hier ohne Bedenken zugegriffen werden.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden