Bluelounge CableYoyo

Wer mich, meine Blogs oder auch den dazugehörigen Podcast verfolgt hat sicherlich schon mitbekommen, dass ich ein grosser Fan vom Bluelounge bin.
Seit der ersten Bluelounge Cablebox bin ich fleissiger Nutzer der genialen, praktischen und hilfreichen Helferchen im Büro Alltag.

Beschreibung

Nun gibt es Bluelounge, schon seit ganzen 10 Jahren. Zum Jubiläum hat Bluelounge sein aller erstes Produkt, das CableYoyo überarbeitet und bringt es neu auf den Markt.

Bluelounge CableYoyo

All zu viel gibt es zu diesem kleinen, nützlichen Gadget auch nicht zu schreiben. Ausser dass es in kaum einer Gadget-Tasche fehlen sollte.

Verarbeitung

Der gummierte Ring ist sehr flexibel, das einzig stabile am CableYoyo ist der integrierte Ring. Somit ist das einführen vom Kabel eueres Kopfhörers keine grosse Sache. Am einfachsten geht es, wenn ihr je nach Fingerumfang einen oder zwei eurer Finger – bevorzugt den Zeige- und Mittelfinger – in das Loch steckt und mit den beiden das Gadget dreht. Davor aber noch das Kopfhörerkabel mit dem 3.5 mm Klinkenstecker nach vorne in die Spule geben und dann einfach einrollen.
Das praktische am CableYoyo ist sicherlich seine magnetische Innseite. Auf dieser legt ihr einfach die original Apple EarPods ab und schon bleiben sie auch vor Ort. So «bambeln» diese nicht ständig in der Tasche/dem Rucksack herum.

Das ganze funktioniert natürlich dennoch auch mit anderen Kopfhörern. Das Material welches den Ring umgibt ist Silikon und somit leicht beweglich. Kleiner Tipp, wenn ihr In-Ear Kopfhörer habt die eine solch grosse Fernbedienung haben, wie die von Marley, funktioniert es leider nicht.

Lieferumfang

  • Bluelounge CableYoyo

Details

  • Grösse: 70 mm x 17.4 mm
  • Gewicht: 43 g
  • Farben: grau oder grün (lime green)
Bluelounge CableYoyo Bluelounge CableYoyo Bluelounge CableYoyo Bluelounge CableYoyo Bluelounge CableYoyo Bluelounge CableYoyo Bluelounge CableYoyo

Vorteile

  • Einfach und Simpel
  • schön designt
  • Praktisches Geschenk für Gadget-Freunde

Nachteile

Fazit

Das CableYoyo ist ein einfaches, aber sehr nützliches Gadget das euch eine grosse Hilfe sein kann. Vor allem für Menschen, die immer ein Kampf mit dem Kopfhörerkabel haben könnte das eine grosse Hilfe sein.
Auch wenn das Gadget sehr nützlich und hilfreich ist, der Preis beim Einkauf ist nicht ohne. Doch wenn man die zahlreichen Kämpfe mit den Kopfhörerkabeln bedenkt wiegt sich das beim einen oder andern sicherlich wieder auf.
Wer während dem Telefonieren gerne mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem rumspielt, der kann ab sofort auch den CableYoyo nutzen. Denn mit diesem lässt es sich ganz einfach spielen.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden