DOCK for Apple Watch von Native Union

Apple Watch Docks habe ich schon einige getestet – einige davon findet ihr hier als Testbericht im Blog.
Vor kurzem erreichte mich ein interessantes Paket von Native Union darin enthalten, einige spannende Zubehör Produkte für meine Gadgets. Zuerst habe ich euch ein kompaktes kleines Ladekabel von ihnen vorgestellt das zusätzlich noch etwas Akku mit sich bringt – das JUMP Cable. Die weiteren findet ihr bald schon hier im Blog.
Heute geht es um ein coole Apple Watch Dock aus dem Hause Native Union.

Beschreibung

Das DOCK for Apple Watch ist, wie man auf den Bildern sehen kann ein sehr stylisches. Neben dem dass es selber ein hingucker ist, bringt es die Apple Watch während des Ladens vollkommen in den Vordergrund und drängt sich nicht auf.

DOCK for Apple Watch von Native Union

Ein äusserst sympathischer Ansatz von Native Union und natürlich auch passend zu ihrem eigenen Dock für das iPhone. Ein Testbericht zu diesem Dock folgt nächstens auch hier im Blog.

Verarbeitung

Der Fuss vom DOCK für die Apple Watch ist schön gewichtig, zumindest dessen innerer Teil. Die Hülle aussen rum ist aus einem gummierten Silikon-ähnlichen Material und macht das Dock damit geschmeidig. Der einzige Nachteil von dem Material ist, dass sich der Staub schnell daran heftet. Doch ein kurzer wisch darüber und schon ist das auch erledigt. Oder ihr greift gleich zum etwas teureren Modell aus Marmor. Das schaut extrem edel aus und bringt gleich nochmals ein paar Gramm mehr auf die Waage. Beim Apple Watch Dock nicht so wichtig, beim iPhone Dock dafür umso mehr. Möchte man das iPhone doch zwischendurch auch mal nur einhändig vom Dock nehmen.

In der ersten Edition gab es das Dock nur in einem «slate» grauen Variante, ab dem heutigen Datum aber auch in mehr als nur dieser Farbe. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt habe ich das neue, goldene Modell erhalten. Hier könnt ihr ab sofort das Dock noch besser individualisieren, damit es auch zu eurer Apple Watch passt.

Die Montage vom Dock ist ganze einfach gehalten. Erstmal legt ihr euer Apple Watch Kabel in die vorgesehene Öffnung und führt das Kabel unten durch den passenden Schlitz, links oder rechts um den mittleren, magnetischen Part. Hinten durch den Schlitz wieder raus gezogen und schon ist von vorne das Kabel nicht mehr zu sehen.

Anschliessend packt ihr den Fuss aus dem Seidenpapier und steckt den oberen Teil auf den Fuss. Dieser hält dank dem Magnetischen Innenleben sehr stabil zusammen. Die Position könnt ihr selber bestimmen, je nachdem ob ihr eure Apple Watch im hängend oder liegend platzieren möchtet. Das zweite ist vor allem dann praktisch wenn das Dock seinen Platz im Schlafzimmer findet und ihr den Nightstand-Modus nutzten möchtet.
Aber auch aufrecht stehend seid ihr flexible im Winkel, wie ihr eure Smartwatch präsentieren möchtet. Je nach Betrachtungswinkel kann das waagrecht oder auch nach oben gerichtet sein.

Lieferumfang

  • DOCK for Apple Watch von Native Union
  • Kabel Adapter
  • Bedienungsanleitung

Details

  • Grösse: 72 x 72 x 67 mm
  • Farbe: blau/grau/Marmor
DOCK for Apple Watch von Native Union DOCK for Apple Watch von Native Union DOCK for Apple Watch von Native Union DOCK for Apple Watch von Native Union DOCK for Apple Watch von Native Union DOCK for Apple Watch von Native Union DOCK for Apple Watch von Native Union DOCK for Apple Watch von Native Union DOCK for Apple Watch von Native Union DOCK for Apple Watch von Native Union DOCK for Apple Watch von Native Union DOCK for Apple Watch von Native Union

Vorteile

  • Einfache installation
  • Stylisches Aussehen
  • Individueller Neigungswinkel
  • sauber Verarbeitet

Nachteile

  • Leicht Staubanfällig

Fazit

Das Dock von Native Union ist nicht nur schlicht im Design, auch die Montage und Nutzung ist es. Paket geöffnet, die Einzelteile ausgepackt, das Kabel einlegen, durch den Kanal führen und schon ist es einsatzbereit. Keine Schrauben, nicht kompliziertes, so mag ich eine Dockingstation.

Dazu kommt der individuell verstellbare Winkel der Apple Watch damit das Display auch immer in die Richtung schaut wo ihr es braucht, ohne dass ihr euer Dock die ganze Zeit umstellen müsst. Das werden vor allem diejenigen lieben die einen perfekt organisierten Schreibtisch/Nachttisch haben.

Am besten kauft ihr das Apple Watch Dock gleich in Kombination mit dem Dock fürs iPhone. Dazu passend natürlich noch das BELT cable von Nativ Union (Testbericht folgt bald hier im Blog), welches ihr je nach Bundle gleich auch noch günstiger zu kaufen bekommt.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden