Joby GorillaPod

Ein Kamerastativ ist meist unbeweglich, steht nicht so gut auf unebenem Untergrund und wenn es auch noch stabil sein sollte geht’s schnell ins Geld. Doch genau dafür gibt es eine Lösung.

Beschreibung

Der Joby GorillaPod ist ein flexibles und vielseitig einsetzbareres Kamera und Smartphone Stativ. Ein Dreibeiner (den es in verschiednen Grössen dazu schaut euch am besten hier um: Link für die Schweiz – und für Deutschland) der je nach Modell von einem Smartphone bis zur Spiegelreflexkamera so ziemlich alles halten mag.

Jedes der drei Beine besteht aus 10 einzelnen Elementen welche gummiert sind. Dank den Kugellagern sind sie sehr beweglich und lassen sich somit fast um jeden Gegenstand wickeln. Dabei sind euch fast keine Grenze gesetzt:

  • als Webkamera
  • im Auto die Fahrt aufzeichnen
  • am Baum im Garten befestigen für Naturaufnahmen
  • oder was auch immer eurer Fantasie entspringt.

Somit könnt ihr von fast überall aus Bilder und Videos wackelfrei aufzeichnen. Je nachdem wo ihr den Joby GorillaPod befestigt wird es schwierig sein, die Kamera oder das das Smartphone in die richtige Position zu bringen. Dafür gibt es einen kleinen Aufsatz «Joby Gorillapod Kugelkopf» womit ihr auch zusätzlich von verschiedenen Winkeln alles Gerade halten könnt dank der eingebauten Wasserwaage (Link für die Schweiz – und sss – und Deutschland).

Joby GorillaPod Joby GorillaPod Joby GorillaPod Joby GorillaPod

Fazit

Der Joby GorillaPod ist ein geniales Zubehör für ein Smartphone oder eine Kamera, extrem flexibel sehr stabil. In dem sinne sehr empfehlenswert und auch jetzt nach über 1.5 Jahren sind die Kugellager nicht ausgeleiert

Gadget passt zu ...

Fotografen, Hobby-Fotografen und allen die Spass an der Fotografie oder Video drehen haben.

Eine Antwort

5.2.2013

Genau dieses Teil sah mich in letzter Zeit immer häufiger in den Kaufhäusern an ;)
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieses Pod auch eine DSLR sicher halten würde.

lg Pierre

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden