PhoneSuite Elite Battery Case

Wer kennt es nicht man ist unterwegs, Kilometerweit entfernt von der Nächsten Steckdose und die Anzeige des geliebten Smartphones geht langsam aber sicher dem kleinsten Balken zu. Hier will das PhoneSuiteElite einspringen und verspricht einem zusätzlichen Akku für unterwegs.

Beschreibung

Das PhoneSuite Elite Battery Case kommt in einem schön verpackten Karton daher. Mitgeliefert wird ein microUSB zu USB Kabel für das Aufladen des Akkus, zwei Screenschutz Folien und ein Mikrofasertuch.
Das Case selber besteht aus zwei Teilen, wobei der obere abgenommen wird zum iPhone einstecken. Dieses obere Teil gibt es gleich zweimal ausgeliefert, nach ein paar Monaten im Test bin ich sogar froh hat es  dies mit dabei. Bei unserem Testmodell hat sich durch den Gebrauch an der linken Seite unterhalb des Stumm-Schalt Hebels die Plastikumrandung gerissen. Dank dem zweiten Oberteil ist dies aber nicht solch ein Problem und kann getauscht werden.

Das Case selber hat oben zwei Aussparungen für den Klinkenstecker, das Sekundäre Mikrofon sowie dem Hold-Button. Auf der Seite ist der Stumm und Lautstärkeregler freigelegt und am unteren Ende befinden sich zwei Schlitze für die Speaker und das Mikrofon, einen microUSB Anschluss und einen Regler. Über diesen könnt ihr den Ladevorgang starten. Dank dem Regler könnt ihr das Battery Case auch als iPhone Hülle nutzen da es so nicht permanent mit Strom versorgt wird.

An der Rückseite befindet sich im unteren Bereich eine glänzende Fläche mit einem Knopf auf der Linken Seite. Wenn dieser gedrückt wird zeigt in einem Ladebalken das Case den aktuellen Ladestatus an, sprich wieviel Akku noch gespeichert ist in dem 2’100 mAh Akku.

Mit dem gespeicherten Strom im PhoneSuite konnten wir jeweils einmal das iPhone komplett aufladen. Dies klappte auch dann, wenn der Zusatzakku schon einige Tage in unserer Gadget Tasche verbracht hatte. Vor grösseren Ausflügen haben wir den Akku bis vor kurzem doch noch zusätzlich aufgeladen, bevor wir das Haus verlassen haben.
Seit wir aber den Voltaic SPARK unser eigen nennen dürfen ist dies nicht mehr nötig und kann auch unterwegs mit Strom versorgt werden.

PhoneSuiteElite Akku PhoneSuiteElite Akku PhoneSuiteElite Akku PhoneSuiteElite Akku PhoneSuiteElite Akku PhoneSuiteElite Akku

Fazit

Praktischer Schutz für das iPhone und gleichzeitig ein Akkuspender in der Not. Was möchte man mehr.
Wir haben schon viele Akku-Gadgets testen dürfen bis jetzt hat es auf längere Sicht keiner durchgehalten. Da die meisten schon nach mehreren Akku-Entladungen immer mehr an Leistung verloren haben, das ist bei den Preisen welche für solche Akkus zu bezahlen sind schon eher unschön.

Das PhoneSuiteElite können wir aber auch noch nach 4 Monaten Dauer-Test wärmstens emfehlen.empfehlen.

Gadget passt zu ...

Jedem der gelegentlich etwas Schwierigkeiten mit der täglich zur Verfügung gestelltem Akkukapazität des iPhones hat.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden