Seit dem iPhone 4 haben wir Apple Smartphone Nutzer nicht nur an der Frontseite unseres geliebten iPhones, sondern auch noch an der Rückseite eine Glasoberfläche. Wie zu all meinen Gadgets trage ich natürlich auch meinem iPhone extrem Sorge. Damit es nicht solch ganz feine krätzerchen bekommt lege ich es auswärts in Restaurants immer auf die Serviette, ein Bierdeckel oder ähnliches. Auch zu Hause nutze ich alles mögliche damit es nicht direkt mit der Oberfläche in Berührung kommt.
Beschreibung
Im Büro zu Hause hatte ich bis vor kurzem ein selber zugeschnittenen Karton als Auflagefläche für mein iPhone genutzt. Damit war er immer gut geschützt und konnte auch etwas verschoben werden ohne dass ich Angst haben musste um die Mikrokrätzerchen (ja ich weiss, wir leben in einer Welt mit extremen Luxusproblemen).
CalypsoPad
Bis uns vor kurzem ein Paket aus Slowenien erreicht hat, mit einem neuen Gadget Namens CalypsoPad. Sofern mein iPhone nicht in meiner Docking Station von ElementCase steckt liegt es nun auf der neuen Unterlage.
Das CalypsoPad wurde aus hochwertigem italienischen Premium-Leder gefertigt. Es ist sehr sauber verarbeitet worden und macht einen qualitativ hochstehenden Eindruck. Auch die Naht welche die ganzen Einzelteile zusammenhält sieht sehr chic aus. Richtig passend für ein Apple Produkt um es sorgfältig zu schützen.
Geliefert wird es in einem stabilen Papier-Gehäuse, welches schön verziert ist mit Bildern vom CalypsoPad und dessen Fertigung. Erwähnenswert, die iPhone-schützenden CalypsoPads werden fast ausschliesslich in Handarbeit gefertigt.
Erhältlich ist das ganze in zwei verschiedenen Farben, dem dunklen «Karoo Slopes» mit rot eingenähtem Faden, und in meinem Fall dem hellen «Owami Peak» mit dem ebenso hellen Faden.
Am unteren Ende befindet sich eine kleine Lasche, welche mit zwei Magneten befestigt ist, diese Dient dazu dass ihr euer iPhone aufladen könnt und das iPhone dennoch gut auf der Unterlage liegen bleibt.
Unten bei meinem «Owami Peak» wurde ein schwarzes Stück Leder verabaut. Diese Schicht verhindert es dass das CalypsoPad mit dem iPhone verrutscht.
Fazit
Extrem gute Qualität, welche Hochwertig verarbeitet wurde
Der Slowenische Hersteller CalypsoCrystal hat aber auch noch andere interessante Gadgets in ihrem Sortiment. Zum einen das iPhone Case sowie den sehr cool aussehende Crystaldock welches komplett aus Glas gegossen wurde.
Gadget passt zu ...
Einem jeden der keine Kratzer an seinem iPhone möchte und dafür eine Stylische Unterlage sucht.
Über den Testbericht
Dieses Review wurde am 21. Mai 2012 von Martin @pokipsie Rechsteiner veröffentlicht.
Ihr möchtet kein Review und/oder Wettbewerb verpassen?
Dann folgt uns doch einfach auf Twitter, abonniert unseren Newsletter
oder klickt den «gefällt mir» Button auf unserer
Facebook Fan Seite. Natürlich dürft ihr uns auch ein «+1» auf Goolge+ hinterlassen.
Eine Antwort
[…] Calypsopad Testbericht […]