iKlip

Texte einsprechen, singen oder gar Podcasten und dabei vom iPad ablesen geht dank passenden Apps mitlerweilen sehr gut. Da kommt der iKlip ins Spiel um das ganze noch abzurunden.

Beschreibung

Beim Texte einsprechen für Podcasts, Hörbücher, Voice-eMails oder beim Singen ist es immer wieder praktisch einen Spickzettel zu haben. Bis anhin haben wir dies immer über ein Papier-Spickzettel gelöst, doch da ist’s immer wieder schwierig, wenn derjenige der vor dem Mikrophone sitzt oder steht nervös ist da kann es schnell mal zu unangenehmen Nebengeräuschen kommen.
Dafür gibt es ja die Möglichkeit eines Telepromters, doch ein solcher anzuschaffen ist nicht gerade günstig – sicherlich kann man einen solchen auch via einem Programm oder einer App (auf dem Mac z.B. Teleprompt+). Allternativ und leiser geht es dabei aber auch mit einem Tablet (auf dem iPad mit der App Teleprompt+). Oder ihr kauft euch den Standzout als Ständer für den iPad. Wer aber nicht gleich eine solche Anschaffung machen möchte sollte sich mal den iKlip anschauen.

Im sitzen geht es mit einem iPad noch relativ leicht, sofern man die Möglichkeit hat es hinzulegen und richtig zu positionieren. Um die Sprachqualität zu bessern empfiehlt sich aber in stehender Position die Aufzeichnung zu machen, damit auch richtig geatmet werden kann dies ist ja das A. und O. für jede Stimmaufnahme.
Doch dann kommt das Problem mit dem Gewicht eines Tablets, welches beim iPad sehr schnell in Richtung nicht mehr so Handlich geht, da wäre das Papier dann wieder die bessere Wahl.

iKlip

Genau da kommt der iKlip ins Spiel:

  • auspacken
  • zusammenschrauben
  • je nach Modell (iPad, iPad 2 oder the new iPad) die Adapter aufstecken und das iPad in den iKlip stecken
  • am Mikrophone Ständer anschrauben
  • und an die Arbeit

Unser Tipp

Das iPad in den Flugzeugmodus versetzen und auf Stumm schalten. Am besten noch die Push-Nachrichten und sonstige Benachrichtigungen etc. deaktivieren. Danach sollte der Arbeit nichts mehr im Wege stehen.

 

iKlip iPad Halterung für den Musikständer iKlip iPad Halterung für den Musikständer iKlip iPad Halterung für den Musikständer iKlip iPad Halterung für den Musikständer iKlip iPad Halterung am Mikroständer iKlip iPad Halterung am Mikroständer

Fazit

Der iKlip ist eine hochwertig verarbeitete iPad Halterung welche an einem Mikrophone Ständer befestigt werden kann. Stabile Materialien und eine perfekt angepasste Halterung für die drei iPad Generationen.

Gadget passt zu ...

Für jeden Sänger, Podcaster, Hörbüchsprecher ein geniales Gadget, welches sehr empfehlenswert ist.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden