Marley – OnEar Kopfhörer – Desteny Collection «TTR»

Der TTR Marley OnEar Kopfhörer ist das Flaggschiff unter den Marley Kopfhörern. Auch hier wurde wie bei allen Marley Modellen auf die Umwelt geachtet und es wurden wiederverwertbare Materialien verbaut.

Wie sich die der TTR aus der Desteny Collection schlägt erfahrt ihr hier im Testbericht.

Beschreibung

Mit dem kauf eines Marley Kopfhörers, unterstützt ihr  die 1LOVE Stiftung. Gegründet vom allseits bekannten Bob Marley unterstützt sie diverse Hilfsprojekte, mehr zum lesen gibt es hier.

Marley – OnEar Kopfhörer – Desteny Collection «TTR»

FSC-zertifiziertes Holz, Leder und Aluminium sind die drei Hauptbestandteile des TTR. Wie bei allen Marley Modellen wurde auch hier auf wiederverwendbare Materialien gesetzt.

Die beiden Bügel sind stabil und aus Alu gefertigt, darunter befindet sich der Teil welcher direkt am Kopf aufliegt. Dieser ist aus natürlich gegerbtem Leder und lässt sich einfach beim aufsetzten vergrössern. Er dehnt sich bei Grösseren Köpfen einfach soweit aus wie nötig und bei nicht gebrauch zieht sich das ganze wieder zusammen.

Die Kopfhörermuscheln lassen sich auf beide Seite flach ausklappen, dies ist praktisch bei der Lagerung und dem Transport. Das verwendete Material ist auch hier wieder Leder, besonders weich und somit auch anschmiegsam an den Ohren. Die Aussenschale ist fast komplett aus Aluminium nur der äusserste Teil mit dem Marley-Logo drauf ist aus Plastik. Dieser lässt sich auf der rechten Seite aufdrehen und die darin befindlichen AAA Batterien wechseln. Auf der linken Seite bewirkt das drehen die Aktivierung der Geräuscheunterdrückung (Noise-Cancelling).

In den Aluminiumgehäuse finden zwei 40 mm Treiber ihren Platz. Diese bieten euch einen sehr schönen Ton auf die Ohren. Beschallt werden eure Ohren im 12Hz bis 23Hz Frequenz-Bereich.

Der 3.5 Klinkenstecker ist vergoldet und bietet eine L-Form. Seit ich diese Steckerform kennen gelernt habe, möchte ich sie nicht mehr missen.

Marley - Over-Ear Kopfhörer - Desteny Collection «TTR» Marley - Over-Ear Kopfhörer - Desteny Collection «TTR» Marley - Over-Ear Kopfhörer - Desteny Collection «TTR» Marley - Over-Ear Kopfhörer - Desteny Collection «TTR» Marley - Over-Ear Kopfhörer - Desteny Collection «TTR» Marley - Over-Ear Kopfhörer - Desteny Collection «TTR» Marley - Over-Ear Kopfhörer - Desteny Collection «TTR» Marley - Over-Ear Kopfhörer - Desteny Collection «TTR»

Vorteile

  • Kabel Abnehmbar
  • Stabil und wiederverwenbare Materialien
  • Toller Klang

Nachteile

  • Keine Fernbedienung

Fazit

Kopfhörer welche aus wiederverwendbaren Materialien gefertigt werden und gleichzeitig geht ein Teil der Erlöse an die 1LOVE Stiftung. Die Verarbeitung des TTR ist sehr hochwertig und sauber, so muss ein Kopfhörer sein.
Das Kabel, etwas was uns an allen Marley Kopfhörern sehr gut gefallen hat, überzeugt auch bei diesem Modell. Die sonnst übliche grosse Fernbedienung fehlt leider beim TTR. Dies ist schade, das genau beim grössten Modell dieses fehlt. Der Stoffüberzug verhindert das verheddern des Kabels und vermindert auch das Rauschen auf ein Minimum.

Auch bei der Tonqualität überzeugt er, bei den Höhen genauso wie bei den Tiefen.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden