Sonos Connect (ZonePlayer 90)

Sonos ist ein geniales System um die Musik in der Wohnung / im eigenen Haus zu verteilen.
Doch dazu muss man sich die Boxen-Systeme von Sonos selber kaufen. Doch in vielen Haushalten gibt es sie noch, die teure «alte» Stereoanlage, welche man gerne noch nutzen möchte. Da springt der Sonos Connect ein (früherer Name ZonePlayer 90).

Beschreibung

In vielen Haushalten stehen sie noch, die teuren «älteren» Stereoanlagen die man sich vor vielen Jahren gekauft hat und die über die Jahre gute Arbeit verrichtet haben.
Diese möchte man eigentlich in den meisten Fällen nicht ersetzten, aber meist sind diese nicht aufrüstbar. Bei AirPlay Systemen gibt es die Möglichkeiten vom Airport Express bei Sonos gibt es dafür eben den Connect (ehemaliger Name ZonePlayer 90).

Sonos Connect (ZonePlayer 90)

Im Vergleich zu der Sonos Bridge ist der Connect um etwas Grösser, breiter und höher, lässt sich aber dennoch gut in einem Gestell hinter der Stereoanlage oder irgendwo in der Umgebung aufstellen. Solltet ihr den Connect nicht verstecken können ist das auch nicht schlimm, dank dem schlichten weisen Design sieht er auch auf dem Gestell gut aus.

Lieferumfang

  • Sonos Connect (ZonePlayer 90)
  • Stromkabel
  • Ethernetkabel
  • Klinkenkabel
  • Bedienungsanleitung
  • CD mit Setup und Digitaler Anleitung

An der Front des Connect gibt es eine LED Lampe die leuchtet, sobald er mit dem System gekoppelt ist. Darüber ist ein Stummschalt Knopf, darunter die Lautstärkeregler.

An der Rückseite befinden sich die ganzen Steckplätze. Der Connect, wie auch die Sonos Bridge werden über ein Netzwerk Kabel angeschlossen. Das coole daran ist dass somit am Switch oder Router kein Platz «vergeudet». Das Signal lässt sich dank den beiden Ethernet Ports durch die Box geschleust.

Die Audio-Anbindung befindet sich gleich unterhalb der Netzwerk Zugänge, zum einen gibt es den Optischen sowie Coaxil Zugang welche den Digitalen Ton-Transport übernehmen. Daneben ist die Analoge Fraktion welche durch zwei Cinch-Stecker abgedeckt werden.
Als letztes ganz rechts befindet sich der Stromanschluss.

Oben auf der Connect ist das Sonos Logo aufgedruckt und die Unterseite ist gummiert. Damit wird ein verrutschen verhindert.

Mehr gibt es an der weissen Box nicht, braucht es aber auch nicht.

Sonos Connect (ZonePlayer 90) Sonos Connect (ZonePlayer 90) Sonos Connect (ZonePlayer 90) Sonos Connect (ZonePlayer 90) Sonos Connect (ZonePlayer 90)

Vorteile

  • bindet normale Boxen / Stereoanlagen ans Sonos System an
  • kompakt
  • digital und analoge Anschlussmöglichkeit

Nachteile

  • etwas Kostspielig

Fazit

Neben Stereoanlagen lassen sich auch ganz normale Boxen mit der Connect an das Sonos System anbinden.

Kostenmässig kommt beim Connect etwas auf die Rechnung. Doch wer seine alte Anlage liebt, dem wird diese Kosten nicht abschrecken.

Gadget passt zu ...

Allen, die ihre geliebte Stereoanlage mit in die Zukunft nehmen möchten.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden