Exomount universal car mount

Ein mobiles Telefon ist nicht erst seit der Smartphone Revolution von Apple ein mobiler Alleskönner. Vielfach wird heutzutage beim Autofahren nicht mehr auf ein Standalone Navigationsgerät gesetzt. Das Smartphone ersetzt mit Apps oder frei verfügbaren Karten die Navigation durch den Verkehr.

Beschreibung

Ein Smartphone als Navigationsgerät benötigt dringen eine gut funktionierende Halterung. Mit dem Exomunt von Exogear ist im Gegensatz zu den beiden bekanntesten Halterungen von Navigon und Tomtom endlich auch eine Version auf dem Markt die nicht ausschliesslich für das iPhone konzipiert wurde.

Exomount

Neben Smartphones nimmt es der Exomount auch mit kleinen Standalone GPS Empfänger auf, bis zu einer 5″ Display Diagonale (das gleiche gilt natürlich auch für die Smartphones).
Der gummierte Boden klebt gut auf der Auto-Armatur und bietet somit den nötigen Halt den er braucht. Ganz praktisch, dieser lässt sich unter dem laufenden Wasserhahnen abwaschen sollte er einmal nicht mehr so gut kleben.

Nachdem wir den Exomount nun schon seit mehreren Monaten benutzen, hat uns die aufklappbare Halterung am meisten überrascht die geht immer noch so streng auf wie zu beginn, was ein sehr gutes Zeichen ist. Die Innenseiten der Halterung sind mit einer roten Gummierung beklebt. Zum einen schützt die das Smartphone vor Kratzern gibt dem ganzen aber auch einen rutschfesten halt. Auch lässt sich der Kopf um 360° drehen und somit seid ihr sehr flexibel in Anwendungsbereich.

Solltet ihr am morgen etwas verspätet unterwegs sein und müsst den Kaffee on the go konsumieren, oder ihr habt beim Kaffeehaus eurer Wahl noch schnell einen Muntermacher organisiert, doch dieser ist noch zu heiss zum trinken? Kein Problem, ihr könnt den Exomount auch als Kaffee-Becher-Halterung nutzen dank der flexiblen Halterung müsst ich euch somit zukünftig nicht mehr die Finger verbrennen.
Oder ihr steckt einfach die Visitenkarte des Ziel-Restaurants, Einkaufhauses- oder der Person welche ihr besuchen geht genauso wie andere Notizen am Exomount fest.

Zu Hause oder unterwegs könnt ihr die kleine Smartphone Halterung zweck entfremden und damit verkehrt herum ein Tablet stützen. Sollte mal kein Tablet Ständer zur Hand sein könnt ihr den Saugnapf hinten auf das Tablet kleben, den Winkel richtig einstellen und schon steht das Tablet und ihr könnt Filme schauen, Bücher lesen oder spiele Spielen.

Wichtig im Auto, wenn ihr ihn Montiert einfach zuerst gut abwischen, die Folie abziehen und den Exomount vorsichtig an der Gewünschten Stelle festdrücken. Dannach noch den Hebel nach unten drücken und das «Vakuum» hält ihn nun fest. Schon könnt ihr euer Gadget einklemmen und geniessen.

Exomount Universal car mount Exomount Universal car mount Exomount Universal car mount Exomount Universal car mount Exomount Universal car mount Exomount universal car mount Exomount universal car mount Exomount universal car mount

Fazit

Wie auf der Pakung versprochen ein «universal car mount» das Einsatz Gebiet ist wirklich universal, sofern das Smartphone nicht mehr als 5″ hat.
Die Bedienung ist einfach und  die Halterung ist qualitativ sehr gut verarbeitet, deshalb von unserer Seite für alle die mehrere Gadgets haben und immer wieder wechseln der perfekte Ständer für’s Auto, im Büro oder auch sonnst wo ihr einen gebrauchen könnt.

Gadget passt zu ...

Allen die mehrere Gadgets haben die sie abwechslungsweise verwenden möchten.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden