GNS 1000 – GPS per Bluetooth

Früher wurde das mobile Telefon für genau das gebraucht wie es heisst, seit dem Smartphone und mit dem Start des iPhones hat sich dies immer mehr gewandelt. Aus dem Grund sparen sich immer mehr die Anschaffung eines Standalone Navigationsgerät fürs Auto und nehmen dafür das Smartphone.

Beschreibung

Das GPS Signal des Smartphones ist je nach Modell nicht immer das genauste und da kann es je nach verwendeter App oder Dienst schon mal passieren dass man nicht am richtigen Ort ankommt oder eine Abzweigung verpasst weil das Signal hinten nach war.
Genau da will der GNS 1000 einspringen und das iPhone, den iPad oder den iPod touch mit einem Bluetooth Signal versorgen. Die iGadgets sind hier explizit erwähnt weil der GNS 1000 «Made for iPod, iPhone, iPad» zertifiziert ist, funktioniert aber natürlich auch mit Net- und Notebooks, PDAs oder anderen Smartphones / Tablets welche eine Bluetooth Verbindung unterstützen.

Der Akku des GNS 1000 wird über das mitgelieferte «microUSB zu USB» Kabel geladen und eingeschalten direkt über den daneben befindlichen Regler.
Auf dem Bluetooth GPS Receiver befinden sich sonnst nur die LED-Anzeige. Darauf leuchtet das linke Lämpchen in Rot (Ladekontrolle) in der Mitte in Blau das Bluetooth Lämpchen (meldet ob eine Verbindung besteht) und rechts leuchtet ein Lämpchen in Grün (GPS Status). Danneben befindet sich noch ein kleines Loch über das der GNS 1000 ge-resettet werden kann, sollte es einmal nötig sein.

Lieferumfang

  • GNS 1000
  • micro USB zu USB Ladekabel
  • Saugnapf für z.B. die Befestigung an Glas
  •  Zigarettenanzünder-Adapter

Das komplette laden des Akkus braucht ca. 3.5 Stunden danach liefert der Bluetooth GPS Receiver bis zu 10 Stunden lang kontinuierlich das genaue GPS Signal.

Dank diesem tollen Gadget könnt ihr auch mit den ersten beiden iPad Generationen, oder anderen Gadgets welche ohne GPS ausgeliefert werden mit einen Ortungssignal versorgen. Jetzt könnt ihr z.B. wenn ihr noch im Besitz eines Original iPads seit diesen als Navigationsgerät im Auto einsetzten.

Zu beachten z.B. beim Autofahren ist einzig, dass der GNS 1000 nicht in einer Tasche verstaut wird, am besten mit dem mitgelieferten Saugnapf an der Scheibe befestigen. Schon könnt ihr euch über ein deutlich genaueres GPS Signal freuen.

GNS 1000 Bluetooth GPS Receiver GNS 1000 Bluetooth GPS Receiver GNS 1000 Bluetooth GPS Receiver GNS 1000 Bluetooth GPS Receiver GNS 1000 Bluetooth GPS Receiver GNS 1000 Bluetooth GPS Receiver

Vorteile

  • Genaueres GPS Signal
  • kompaktes Design
  • einfach zu bedienen

Nachteile

  • noch ein weiteres Gadget (das aber Akkus spart)

Fazit

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist und gerne ein etwas genaueres GPS Signal hätte für sein Smartphone oder Tablet sollte sich den GNS 1000 etwas genauer anschauen.

Aber nicht nur beim Autofahren, auch beim Wandern und ganz speziell dem Geocatchen oder auch beim Fliegen ist der GNS 1000 gerne genutzt.

Gadget passt zu ...

Sportlern, Vielfahrer, Flugzeug Piloten. Allen denen ein genaueres GPS Signal wichtig ist.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden