IDAPT i4 Charging Station weiss

Gadgets über Gadgets stapeln sich bei uns im Testcenter. Aber auch im Privaten bereich gibt es doch einiges an Spielzeug das rumliegt und fleissig genutzt wird. Bei uns haben wir Cable Drops im Einsatz um die Kabel etwas zu bändigen, aber bei der Masse an Kabeln die wir mittlerweilen haben muss eine andere Lösung her. Deshalb haben wir für euch die IDAPT i4 Charging Station getestet.

Beschreibung

Beim iPhone ist ja schön dass alle Generationen den gleichen Stecker nutzen, das gleiche beim iPad. Somit haben wir nur einen Stecker (gut in vierfacher Ausführung durch die Anzahl der Apple Gadgets) in Betrieb.
Bei den Androiden ist es leider so, dass sie ausser Samsung (bei gewissen Geräten) auf USB Setzten, dabei gibt’ss aber verschiedene Standards, microUSB, miniUSB und was es da noch alles so gibt.

Schön wäre es doch, wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf kleinem Raum all diese Geräte laden zu können. Da will der i4 von IDAPT einspringen und euch viel Platz und vor allem Kabel ersparen.

In der Verpackung hat einiges an Material:

  • der IDAPT i4
  • iPhone/iPod – Adapter
  • Samsung – Adapter
  • Sony Ericsson 2 – Adapter
  • NOKIA 2 – Adapter
  • microUSB – Adapter
  • miniUSB – Adapter
  • Bedienungsanleitung
  • Stromkabel

Aufgeladen können auf dem IDAPT i4: Mobiltelefone, Bluetooth-Kopfhörer, GPS-Standalone Gerät, MP3-Player, Game Konsole, Digital Kamera, Akku-Batterien (dazu benötigt man aber einen Zusatz Adapter den es optional zu kaufen gibt. Für Tablet’s ist der i4 nicht wirklich gedacht, zumindest nicht aufgesteckt, da empfiehlt es sich den USB Port an der rechten Seite zu nutzen.

Mit dem USB Port können somit vier Gadgets gleichzeitig geladen werden und das auf kleinstem Raum somit sehr praktisch, z.B. auch im Eingangsbereich der Wohnung wo auch die Schlüssel deponiert werden.

Technische Specs:

  • AC input 85-240 VAC
  • Gewicht: 285 g
  • Kabellänge: 160 mm
  • Grösse: 169 x 135 x 32 mm
IDAPT i4 Charging Station weiss IDAPT i4 Charging Station weiss IDAPT i4 Charging Station weiss IDAPT i4 Charging Station weiss IDAPT i4 Charging Station weiss IDAPT i4 Charging Station weiss

Vorteile

  • Unterstützt viele Modelle
  • kompakt

Nachteile

Fazit

Wer den Kabelsalat für die Ladestationen den Kampf ansagen möchte und wem dafür die Cable Drops zu wenig sind, der sollte sich unbedingt den IDAPT i4 etwas genauer anschauen.

Bei uns ist jetzt damit eine neue «Tank-Station» im Wohnbereich entstanden. Bis anhin mussten wir bei Besuch mit fremden Devices immer unsere Gadget-Kabel-Schachtel durchsuchen oder das Gadget im Büro deponieren.

Gadget passt zu ...

Für alle die dem Kabelsalat abschwören möchten und endlich etwas Ordnung in die Gadget-Ladezone bringen wollen.

4 Antworten

Wo gibt es das gute Stück denn zu kaufen ?

15.8.2012

@JC, in der Sidebar (rechts) haben wir immer Links zu den Kauflinks, da es in der CH keine Quelle gibt haben wir nur den Amazon Link drinnen (auf die Deutsche Landesflagge klicken).

15.8.2012

Hmmm, das sieht aber nicht besonders gesund aus wenn die Geräte da nur an dem Anschluss stabilisiert werden. Beim SGS3 sieht’s aus als ob eine falsche Handbewegung das Telefon mitsamt Anschluss abbrechen könnte. Aber klar, man kann natürlich keine vertieften Schächte machen wenn das für beliebige Geräte gehen soll.

16.8.2012

@michael sieht wirklich nicht allzu stabil aus, wenn man es so auf den Bildern anschaut – war zu beginn auch meine Sorge. Aber auch um meine beiden kleinen Mädels herum war das bis jetzt kein Problem man muss ihnen nur beibringen dass sie sie nicht weg nehmen dürfen (und wenn sie es dennoch tun dann immer mit beiden Händen).

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen: