Marley – InEar Kopfhörer – Freedom Collection – Redemption Song «Midnight»

Ich durfte nun mehrere Wochen lang die InEar Kopfhörer Redemption Song «Midnight» testen. Bereits ab dem ersten Tag habe ich mich in diese – etwas anderen – Kopfhörer verliebt. Wieso dies so ist, und was es mit diesen speziellen Kopfhörern auf sich hat, erfahrt ihr im nachfolgenden Testbericht.

Beschreibung

Die Kopfhörer sind – wie man vom Namen her erwartet – in typischen Rastafari-Farben: Rot, Gold (bzw. Gelb) und Grün – jedoch geteilt mit schwarzen Streifen. So fallen sie doch auch nicht so fest auf, wie man sich dies vorstellt.

Soundqualität

Die Soundqualität der Kopfhörer ist sehr gut. Hier merkt man die Qualität, welche hinter diesen Kopfhörern steckt. Die Kopfhörer sorgen für klaren Klang sowohl in hohe, wie auch in tiefen Tönen. Die gute Bauform sorgt für einen sehr starken, aber sauberen Bass. Auch dichten sie sehr gut ab und sogar bei geringer Lautstärke hört man die meisten Umgebungsgeräusche nicht mehr oder nur noch leise.

Verarbeitung

Die Kabel ist 1.30 Meter lange Kabel ist stoffbezogen und ist verwickelfrei. Wo jedes andere InEar Paar bereits nach wenigen Minuten komplett verwirrt ist, sind die Marley Kopfhörer immer noch sehr schnell wieder entwickelt. Ein weiterer Vorteil ist die Klinke. Normalerweise gehen solche Klinken sehr schnell kaputt bzw. das Kabel erhält einen Wackelkontakt. Durch die verstärkte Verarbeitung ist jedoch dies kaum mehr möglich. Auch die Ohrstöpsel machen einen sehr robusten Eindruck. Die Aufsetzer fallen nur sehr schwer ab.

Smartphone-Kompatibilität

Die Kopfhörer gibt es in zwei Variationen: mit oder ohne Smartphone Bedienfeld. Dabei handelt es sich mit Lautstärkenregler und Bedientaste des Telefons oder Musikplayer. Auf der Rückseite des Bedienfeldes hat es zusätzlich ein integriertes Mikrofon.

Zubehör

Als Zubehör gibt es ein kleines Täschchen zum Verstauen der Kopfhörer und mehrere Ohrstöpsel, damit die Kopfhörer perfekt sitzen.

Umweltschutz und soziale Verantwortung

Die Kopfhörer wurden aus FSC-zertifiziertem Sapele- und Ahornholz sowie wiederverwertbarem, hochwertigem Aluminium hergestellt. Auch die Verpackung wurde aus wiederverwertbarem Kunststoff und Papieren hergestellt. Der Hersteller – The House of Marley – unterstützt zusätzlich die Wohltätigkeitsorganisation der Mariley-Familie 1Love.org.

Marley – InEar Kopfhörer – Freedom Collection – Redemption Song «Midnight» Marley – InEar Kopfhörer – Freedom Collection – Redemption Song «Midnight» Marley – InEar Kopfhörer – Freedom Collection – Redemption Song «Midnight» Marley – InEar Kopfhörer – Freedom Collection – Redemption Song «Midnight» Marley – InEar Kopfhörer – Freedom Collection – Redemption Song «Midnight» Marley – InEar Kopfhörer – Freedom Collection – Redemption Song «Midnight»

Fazit

Ich werde diese Kopfhörer nicht mehr so schnell hergeben – dies sind die besten Kopfhörer, die ich bis jetzt hatte. Früher musste ich meine Kopfhörer wegen Defektes fast alle zwei Monate wechseln und hatte so einiges an Kopfhörer durchprobiert. Dies waren bisher von der Musikqualität, als auch der Verarbeitung die besten. Praktisch jeder Musikstil kann damit sehr gut gehört werden. Eine Ausnahme dabei ist meiner Meinung nach Elektro, für Gelegenheitshörer sind sie trotzdem sehr akzeptabel.

Gadget passt zu ...

Es ist ein Muss für Leute, welche – natürlich nebst Reggae – viele Musikgenres hören und Wert auf eine gute Musikqualität legen. Ob 80’s, Metal, Rock, Industrial, Country oder Rap – die Kopfhörer passen sehr gut. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Kopfhörer haben einen stabilen Halt.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden