Proporta Alu-Leder-Hülle für das SGSII

Wir hatten schon viele Hüllen für’s iPhone im Test, endlich gibt’s mal eine für das meist verkaufte Android Smartphone dem Samsung Galaxy SII. Das Proporta Aluminium Leder Case und was es taugt.

Beschreibung

Das Samsung Galaxy SII ist soviel es uns ist immer noch das erfolgreichste Android Smartphone das es bis jetzt in den Verkauf geschafft hat, auch wenn sicherlich der Nachfolger das Samsung Galaxy SIII ihm diesen Rang bald abluchsen wird.

Proporta Alu-LederCase für SGSII

Das Alu-Leder Case ist ein Lederetui mit einer schönen Musterung welche sich um das SGSII legt und mit einem Magnet-Druckknopf verschlossen wird.
Das Proporta Case ist aus qualitativ hochwertigen Materialien gefertigt, auch die Nähte rund um das Cases sind schön verarbeitet. Das gewählte Material Leder fühlt sich sehr gut an in den Händen und ist angenehm weich.

Der Alu-Anteil an dem Case sind die eingenähnten Klammern welche das Samsung Smartphone im Case festhalten sowie an der oberen Innenseite der Markennamen welcher auf einer eigenähten Alu-Platte eingraviert ist.
Auf der rechten Seite wurde noch ein rotes kleines Stück Stoff angenäht auf dem das Proporta Firmenlogo abgebildet ist.

Im Innenbereich wird beim oberen Teil auf helles Leder gesetzt und unten auf Stoff in Schwarz mit hellen Streifen.

In der Hülle selber wurde hinten eine Aussparung für die Kamera und den Blitz gemacht. Das ist der Teil am SGSII welcher sonnst etwas absteht, dieser verschwindet perfekt in der Hüllenrückseite und ist nun auch flach. Am oberen Rande befindet sich eine zweite Aussparung für den Klingenstecker und das Sekundäre Mikrofon.

Zu beginn hatten wir etwas Angst um die sehr satt anliegenden Alu Klammern, da diese aber mit Leder bekleidet sind sollte es auch keine unschönen Kratzer am geliebten Smartphone geben. Da sich alles bedienen lässt mit der Hülle dran, erübrigt sich die mehrfache Reiberei auch wieder.

Proporta Alu-Leder-Hülle für das SGSII Proporta Alu-Leder-Hülle für das SGSII Proporta Alu-Leder-Hülle für das SGSII Proporta Alu-Leder-Hülle für das SGSII

Vorteile

  • Kann auch in der Hülle genutzt werden
  • Material fühlt sich gut an
  • Qualitativ gut verarbeitet

Nachteile

  • Das einschieben in das Case

Fazit

Eine Handgefertigte Hülle für das SGSII mit einer Lebenslangen Herstellergarantie von Proporta was will man noch mehr. Somit eine ideale Smartphone Hülle.

Gadget passt zu ...

Jeder der neben dem Schutz seines Smartphones auch noch auf Qualität achtet.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden