Macally L-Dock

Einen mobilen iPhone Sänder über den ihr gleichzeitig noch euer iPhone aufladen könnt? Das will euch das L-Dock von Macally bieten.

Beschreibung

Fürs iPhone hatten wir schon mehrere Docking Stationen im Test. Die meisten, wie z.B. das «Vapor Dock» von Element Case gefallen uns sehr gut und sind auch täglich im Einsatz. So praktisch im Büro es auch ist unterwegs hat es einfach zu viel Gewicht und ist zu gross. Für unterwegs muss eine solche Dockingstation drei Kriterien erfüllen: kompakt, leicht und gut zu verstauen.

Macally L-Dock

75 x 30 x 20 mm ist das Dock im zusammengeklappten Zustand, schön kompakt und gut verstauen z.B. in einer Gadget Tasche. Aber auch im Winter in der Jacke oder ähnlichem. Was auch noch sehr für das mobile Dock spricht, ist das extrem geringe Gewicht (wir müssen uns uns mal eine Briefwaage kaufen, dann können wir das Gewicht hier nachreichen).

Wichtig ist einfach dass ihr das mitgelieferte Kabel auch immer dabei habt. Das Kabel von Macally ist kein Standart iPhone Kabel von Apple (30Pin Connector zu USB), statt dem USB Stecker befindet sich ein spezieller Klinkenstecker. Speziell in dem sinne, das der Teil welcher den Klinkenstecker umgibt um einiges dicker ist und zwei Stücke überlappen, damit ist noch mehr halt gewährt.
Warum dass das Endstück so «dick» ist hatten wir erst verstanden, als wir das iPhone im Hochkantmodus einstecken wollten, das Kabel gibt dem Dock den richtigen Stand.
Das iPhone 4 und 4S kann je nach Gebrauch im Hoch- oder Landscapemodus eingesteckt werden. Facetime Anrufe Hochkannt und Bilder betrachten, Video schauen oder Mails lesen im Landscapemodus. Somit seid ihr um einiges flexibler als bei den den meisten iPhone Docks.

Das iPhone lässt sich dank seinem Design (Alu-Rahmen) hochkant aber auch quer hinstellen/gelegt werden, ein grosser Vorteil. Doch sobald der Vibra beginnt seine Arbeit zu verrichten kann es doch etwas ins wanken kommen. Genau da passt das L-Dock welches ohne Probleme überall mitgetragen werden kann und auch schnell aufgestellt ist.
Auch im Büro vor dem Rechner schnell aufstellen anschliessen und das iPhone mit dem Mac/PC Synchronisieren.

Macally L-Dock Macally L-Dock Macally L-Dock Macally L-Dock Macally L-Dock

Vorteile

  • Leicht
  • Kompakt
  • schönes Design

Nachteile

  • nicht das Standart Apple Kabel

Fazit

Ein praktisches kleines Dock für euer iPhone. Unterwegs genauso wie zu Hause immer wieder ein genialer Helfer der sich auch in der Hosentasche transportieren lässt.

Gadget passt zu ...

Wenn ihr gerne Videos und Bilder konsumiert, oder Facetime Anrufe macht, und dafür nicht immer das iPhone in den Händen halten wollt ist das Macally L-Dock eine geniale Möglichkeit.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden