Big Jambox

Nachdem die Amerikanische Firma Jawbone für viel Aufregung gesorgt hat mit der coolen Jawbone Jambox liefert sie jetzt mit der Big Jambox einen grossen Bruder hinten nach. Wir durften sie für euch testen und das ist dabei rausgekommen.

Beschreibung

Es ist Sommer, gut ihr habt uns erwischt allzu viel kommen wir beim Testen nicht zum aus dem Fenster schauen, aber es war vor ca. einem Monat mal warm und im Herbst kommt sicherlich noch etwas warmes auf uns zu.

Wenn es warm ist und die Abende länger sind geht man gerne an den nächsten See, an das Flussufer oder einfach nur im Garten und was braucht es da – wie fast überall im Leben? Genau, Musik, die darf nicht fehlen.

Jawbone – Big Jambox

Dabei sollte es aber nicht nicht mit Stromkabeln, Anschluss an der Autobatterie oder ähnlichem Enden, dafür gibt es heutzutage brauchbare Akkus in mobilen Soundsystemen. Die Musik wird beim der Big Jambox übertragen genauso wie schon bei seinem kleinen Vorgänger über Bluetooth und um das schon vorweg zu nehmen, das funktioniert sehr gut.

Lieferumfang

  • Big Jambox
  • Strom Adapter
  • microUSB auf USB Kabel
  • Kopfhörer Kabel

Das Kopfhörer Kabel ist nicht wie die meisten Kopfhörer Kabel in rund sondern ein flaches Kabel. Dies bringt den Vorteil mit sich, dass sich das Kabel nicht so schnell einwickelt.
An der Box befinden sich auf der rechten Seite von oben herab der Power-Button, Konfigurations Knopf, der Klinkenstecker für das anschliessen von externen Musikquellen. Dann folgt der microUSB Port über den schliesst ihr eure Big Jambox an den Rechner an und könnt Updates einspielen (www.mytalk.jawbone.com). Zum Schluss folgt dann noch der Strom Adapter Zugang für das Laden des Akkus.

Auf der Big Jawbone befinden sich weitere, grosse Knöpfe. Der «Sprech»-Knopf (funktioniert nur, wenn das Smartphone über Bluetooth verbunden ist), der Play/Pause Button für die Wiedergabe oder das stoppen des Songs. Vor- und Zurückknopf und die Lautstärkeregelung. Die einzelnen Knöpfe sind sympathisch gross ausgefallen und selbsterklärend, lassen sich somit sehr gut bedienen.

Laut dem Hersteller, will der Akku über 15 Stunden halten, bis anhin hatten wir die Big Jawbone noch nicht so lange am Stück in Betrieb, das werden wir aber noch austesten und hier nachliefern.

Teschnische Specs

  • 256 x 80 x 93 mm
  • 1’230 g

Software

Wie schon erwähnt können über die Jawbone Webseite die aktuellsten Updates aus dem Netz auf euren Big Jambox geladen werden.

Audio Apps

Auch kann die Soundanlage «ge-pimmt» werden, zum einen könnt ihr euch andere Audiosignale eingespielt werden.
Sehr praktisch, sind die Erweiterungen  welche nachinstalliert werden können. Es kann aus verschiedenen Sprachtypen gewählt werden, wie z.B. Classic Arcade, Mobster, Baseball, Tom Bombshell, The Rogue etc.
Es kann auch umgestellt werden auf verschiedene Sprachen darunter z.B.:

  • Spanisch
  • Französisch
  • Japanisch
  • Mandarin
  • Kantonesisch
  • Koreanisch
Die Stimmen teilen euch z.B. die noch verbleibende Akkulaufzeit und Anruferanzeigen etc. mit.

 

Dial Apps

Wie z.B. die Möglichkeit Textnachrichten und/oder eMails diktiert werden können. Ihr könnt euch auch eure Facebook/Twitter Status vorlesen lassen. Somit seid ihr viel flexibler und könnt eure Big Jawbone nicht nur als Freisprecheinrichtung nutzen.
Für BlackBerry und Android gibt es noch weitere Möglichkeiten.

Jawbone - Big Jambox Jawbone - Big Jambox Jawbone - Big Jambox Jawbone - Big Jambox Jawbone - Big Jambox Jawbone - Big Jambox

Vorteile

  • Super Akku Leistung
  • Updates und nachrüstbare Apps
  • Gute Soundqualität

Nachteile

  • Wenn sie zu gross ist - es gibt noch die kleine

Fazit

Eine geniale, angenehme mobile Sound Box. Satter Sound, gute und einfache Bedienung.

Einziger negativer Punkt ist bei der grossen Box der Preis. Dieser finden wir aber ist bei der Leistung welche die Jambox liefert durchaus gerechtfertigt. Schon alleine der Akku in der Box macht Freude und bringt lange Laune mit sich.

Gadget passt zu ...

Allen die gerne Mobil viel Sound- und AkkuLeistung haben möchten.

Eine Antwort

[…] «Big Jambox» Augmented Reality […]

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden