Magnetic Smart Alu-Stylus

Schon einige Stifte durften wir testen – einen Magnetischen für die Haftung am iPad hatten wir bis jetzt noch nicht. Dieser Umstand ändert der Magnetic Smart Alu-Stylus.

Beschreibung

Mittlerweilen haben wir neben dem Magnetic Smart Stylus einen weiteren magnetischen Stylus.

Der Jot Pro ist im Gegensatz zu diesem aber rund und dünner. Dazu kommt dass er eine extrem dünne Spitze hat um möglichst präzise zeichnen zu können. Die Spitze des Magnetic Alu Stifts ist wie bei den meisten Stiften mit Luft gefüllt, und bietet somit sehr gute Möglichkeiten zu zeichnen. Für feinere Zeichnungen und Schriften würden wir aber den Jot Pro Empfehlen, da dieser eine deutlich präzisere Spitze hat.

Seit dem iPad 2 werden Magnet-Stückchen in Apples Tablet verbaut. Diese bezwecken, dass das iPad sich durch zuklappen des Smart Covers (oder ähnlichen Hüllen wie z.B. das Luxa 2 Case «Rimini») in den Ruhezustand versetzt. Dies geschieht über eine der Magnete auf der rechten Seite des Tablets.

Genau diese Stelle macht sich der Magnetic Smart Alu Stylus zu nutze. Sobald die Zeichnung angefertigt ist, oder der Text geschrieben wurde könnt ihr ihn einfach an die Seite «kleben». Dabei sollte aber beachtet werden, dass dann gleich das iPad in den Ruhemodus geht und nicht mehr genutzt werden kann. Sobald ihr den Stift entfernt, wird es wieder wie von Zauberhand freigeschalten.

Magnetic Smart Alu-Stylus Magnetic Smart Alu-Stylus Magnetic Smart Alu-Stylus Magnetic Smart Alu-Stylus

Fazit

Zwei Dinge gefallen mir an den Tablet und Smartphone Stift aber nicht. Das eine sind die Kanten welche sich unten am Stiftende befinden, welche doch recht scharf sind und ich es somit sicherlich nicht meinen Kindern in die Hand drücke. Das zweite ist die Form, praktisch beim «ankleben» an das iPad da durch die breite Breite eine gute Auflagefläche beim Tablet gewährleistet ist. Aber beim malen kann dies unkonventionelle Form schon störend sein.

Gadget passt zu ...

Allen die gerne den Tablet/Smartphone-Stift verliert somit bleibt er am Tablet «kleben».

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden