Beyerdynamic – DTX 501 p

Leichte, kompakte OnEar Kopfhörer welche mit einem sehr praktischen und stabilen Etui ausgeliefert werden. Was die leichtgewichtigen im Alltag taugen durften wir die letzten beiden Wochen fleissig austesten.

Beschreibung

Nicht erst seit der gefühlten Invasion von Monster Beats by Dr. Dre Kopfhörern müssen diese nicht nur durch ihren Klang, sondern auch optisch überzeugen.
Kopfhörer werden immer mehr auch zu einem Modischen Accessoire, dessen war sich sicherlich auch beyerdynamics bewusst beim designen des DTX 501 p.
Da wir aber doch nicht (oder zumindest die meisten von uns nicht) mehrmals im Jahr die Kopfhörer auswechseln, weil diese dem modischen Trends entsprechen müssen. Auch muss dabei aber auf ein Zeitloses Design geachtet werden und diese beiden Punkte hat beyerdynamics unserer Meinung nach getroffen.

Das Etui, welches dem DTX 501 p beigelegt wird ist sehr stabil und praktisch. Somit lässt sich der OnEar Kopfhörer sehr gut in einem Rucksack, einer Tasche oder auch direkt transportiert werden.
Das Etui selber ist sehr gut verarbeitet, hat einzig einen Logo eingenäht und eine Schlaufe für den sicheren Transport. Auch wenn diese etwas eher knapp bemessen ist, zumindest für Männer-Hände.
Damit die Kopfhörer in dem Etui ihren Platz finden, können die Kopfhörer-Muscheln eingeklappt werden. Der Klapp-Mechanismus macht einen robusten Eindruck.

Was gleich auffällt bei den Kopfhörern, ist das geringe Gewicht, schon im Etui drin sind die Kopfhörer sehr leicht. Entnimmt man sie dem Etui, kommen noch leichte 120 g Kopfhörer heraus.
Die Kopfhörer sind umgeben von einer weichen Ohrmuschel, diese bieten einen sehr hohen Tragekomfort und  schirmen unliebsame Umgebungsgeräusche von euren Gehörgängen ab. Beim Kabel hat beyerdynamic auf 130 mm gesetzt, somit habt ihr genügend Freiheit. Im Rucksack oder in der Hosentasche dank dem langen Kabel habt ihr genügend Distanz zwischen Musik-Wiedergabe-Device und euren Ohren.

Technische Details

  • Wandlerprinzip: dynamisch
  • Übertragungsbereich: 20 – 20.000 Hz
  • Impedanz: 32 Ohm
  • Kennschalldruckpegel: 104 dB
  • Hardcase Etui für den Transport
  • Flugzeug-Adapter
Beyerdynamic - DTX 501 p Beyerdynamic - DTX 501 p Beyerdynamic - DTX 501 p Beyerdynamic - DTX 501 p Beyerdynamic - DTX 501 p Beyerdynamic - DTX 501 p Beyerdynamic - DTX 501 p

Vorteile

  • Leicht
  • Stabiles Etui
  • sauber verarbeitet

Nachteile

Fazit

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer? Sie sollten zum einen Design-Technisch gut ausschauen aber dennoch keine Abstriche in der Soundqualität liefern?
Dann schaut euch unbedingt die beyerdynamics DTX 501 p etwas genauer an.

Bei Kopfhörern ist es immer schwierig eine Empfehlung abzugeben, da der Tragekomfort genauso wie das Empfinden des Klanges von Kopfhörern sehr individuell sind.
Uns haben die Kopfhörer sehr zugesagt, ausschlaggebend ist das schlichte Design, das minimale Gewicht und das Hardcover Etui für den Transport.

Gadget passt zu ...

Allen die Wert auf Design und guter Soundqualität legen liegen mit dem DTX 501 p Kopfhörer sicherlich nicht falsch.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden