Pong für iPad 2

Pong stellt Hüllen für verschiedene Geräte her. Nebst für Apple’s iPad und iPhone werden auch Hüllen für Samsung, HTC, Motorola und Blackberry verkauft. Heute stellen wir die vielseitige “iPad 2 Case & Cover” von Pong vor.

Beschreibung

Das iPad 2 Case & Cover ist eine stylische Hülle, welche dein iPad 2 in acht verschiedenen Positionen hält. Eingearbeitet in die Rückwand der Hülle befindet sich ein Mobilfunkreduzierungs- und Funkübertragungs-Modul. Dieses setzt die lässt die Funkwellen geziehlt vom Display wegstrahlen. Im oben eingebundenen Video wird der technische Vorgang aufgezeigt.

Durch diese Technik wird aber nicht etwa das Signal schwächer, sondern es wird proaktiv unterstützt. Bei 77% der Anwendungsfälle wird die Reichweite des WiFi-Signal verdoppelt. Ein klarer Vorteil ist sicher auch die längere Akkulaufzeit, da weniger Leistung für das Senden und Empfangen vom Signal benötigt wird. Die Download- und Uploadgeschwindikg wird steigert sich mit dem iPad 2 Case & Cover auch.

Das schwarze Kunststoffgehäuse mit rückseitigen Auslässen für Lautsprecher, Dock-Connector, Lautsprechertasten, Powerbutton und Kopfhöreranschluss ist innenseitig mit einem weichen, in einem Grauton gehaltenem Stoff überzogen um Kratzer in Gehäuse und Glas zu vermeiden.

Der magnetische Deckel ist wie beim Original-iPad-Case faltbar, weist aber zusätzliche Falten auf um den iPad auch hinstellen zu können.

Zubehör:
Microfasertuch zur Reinigung des Display

Pong für iPad Pong für iPad Pong für iPad Pong für iPad Pong für iPad Pong für iPad Pong für iPad Pong für iPad Pong für iPad Pong für iPad

Vorteile

  • Deckel ist als vielseitiger iPad-Ständer verwendbar
  • verlängerte Akkulaufzeit
  • schlichte, schwarze Hülle

Nachteile

  • keine Tasche für Zubehör

Fazit

Die Hülle gefällt mir sehr gut und ist bei mir Zuhause immer am iPad 2 montiert. Für unterwegs bin ich noch nicht ganz überzeugt ob eine Hülle mit Tasche dran oder die iPad 2 Case & Cover besser ist.

Gadget passt zu ...

iPad-User die den iPad auch gerne mal hinstellen und als Bilderrahmen benutzen oder Vielnutzer die froh sind um eine längere Akkulaufzeit.

2 Antworten

29.10.2012

Cooles Teil, konnte Apple zum Standart machen. :) Was mir nicht gefällt ist das Material aber gelungene Idee.

3.11.2012

Schöne, praktische Hülle. Nur schade, dass es fürs nutzlose iPad ist.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden