iPad mini Smart Cover

Das neue kleine Tablet aus dem Hause Apple bekommt wie seine grossen Brüder auch ein Smart Cover, doch es unterscheidet sich in einigen Punkten vom Grossen.

Beschreibung

Ich mag mein Smart Cover für das iPad (damals noch das iPad 2) wie am ersten Tag. Gespannt war ich somit auch auf das neue für das kleinste iPad (hier findet ihr den Testbericht zum iPad mini).

iPad mini Smart Cover

Schon bem betrachten fallen einem zwei dinge auf: Einmal das fehlende Scharnier beim neuen Schutz und wenn man die Falze zählt sieht man auch dass einmal weniger gefaltet werden muss.
Heisst beim neuen Smart Cover gibt es nicht mehr die Überlagerung zweier Teilstücke. Die verbauten Magnete sind direkt am Ende des Covers angebracht.
Die ersten Gedanken / Befürchtungen waren ob dies auch stabil genug ist für die «Ständer» Funktion. Doch diese haben sich rasch als falsch erwiesen, das kleine Tablet steht perfekt stabil. So wie es ausschaut wurden im neuen Modell mehr oder stärkere Magnete verbaut, dass dies so möglich ist.

Das Scharnier ist nicht bei allen wirklich auf anklang gestossen, da es doch das eine oder andere iPad gab an dem Spuren vom ab-nehmen und wieder drauf klicken gegeben hatte. Obwohl wir bis jetzt bei allen Modellen mit etwas putzen die Abdrücke wieder entfernen konnten.
Das neue mini Smart Cover hat eine Magnet-Leiste welche mit dem gleichen Material wie die Oberschicht am Cover befestigt ist.

An der Innenseite wurde nichts geändert, damit ist es immer noch möglich, mit etwas Druck beim wegschieben des Covers den Screen zu putzen.

Vereinzelt hörten wir, dass durch das Smart Cover das Display verkratzen kann, selber konnten wir dies weder nachvollziehen noch gab es dies bei unseren iPads. Wir könnten uns höchsten vorstellen, wenn ein iPad mit Smart Cover in einer Tasche / einem Rucksack transportiert wird in dem Staub / Dreck ist dass sich dadurch etwas davon unter das Smart Cover verirrt und wenn man dann noch drauf drückt.

Wer beim Smart Cover den Rückenschutz vom iPad vermisst dem raten wir zur Proporta Impact Protective Back Shell (auf GadgetPlaza findet ihr einen Testbericht zum iPad 2 Back Shell).
Diese schützt den Alu-Rücken des Tablets ohne dabei auf den Schutz des Smart Covers verzichten zu müssen.

iPad mini Smart Cover iPad mini Smart Cover iPad mini Smart Cover iPad mini Smart Cover iPad mini Smart Cover iPad mini Smart Cover iPad mini Smart Cover iPad mini Smart Cover

Vorteile

  • Screen-Schutz
  • Möglichkeit zum reinigen
  • Automatisches an- abschalten

Nachteile

  • Kein Schutz der Rückseite

Fazit

Nach wie vor in unsren Augen eine geniale Möglichkeit den Screen des iPad zu schützen. Die reinigende Funktion, sowie die automatische ab- und Einschaltung des iPads beim anbringen und entfernen.

Gadget passt zu ...

Allen iPad Besitzern der ersten, zweiten, dritten oder vierten Version die schon ein Smart Cover einsetzen und damit zufrieden sind.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden