Es ist noch nicht lange her, haben wir euch die Defender Series «Rugged Protection» für das iPad vorgestellt. Nun möchten wir euch jetzt den gleichen Schutz auch für das iPad mini zeigen.
Beschreibung
Man sieht den Apfel nicht :( :)
Grundsätzlich fällt der Testbericht hierzu ähnlich aus wie beim grossen Bruder der OtterBox Hülle.
OtterBox Defender Series «Rugged Protection» fürs iPad mini
Mit dem Rugged Protection fürs iPad dürfen wie euch hier schon das dritte OtterBox Produkt präsentieren – zum einen war da die Deffender Serie vom iPhone sowie auch das praktische The latch auch fürs iPad.
Schon einmal vorneweg, wie auch bei den anderen beiden Produkten aus dem Hause OtterBox bemerkt man schon beim auspacken der Hülle die Qualität des Produkts.
Die verwendeten Materialen sind zum einen Hartplastik an der Front, sowie eine gummierte Schicht hinten. Sämtliche Zugangspunkte wie die für den Klinkenstecker, den Lightning-Connector, den Lautstärke-Regler genauso wie dem Power-Button und auch die Kamera sind alle direkt zugänglich oder können das öffnen der gummierten Schicht freigelegt werden.
Ein kleiner Unterschied gibt es an der kleinen Hülle der Apfel blickt nicht heraus, es gibt keine Aussparung für das Apfellogo an der Rückseite (dieser Umstand ist sicherlich der Stabilität der Hülle geschuldet).
Aufbau der Rugged Protection
Als erstes wird die sehr stabile, aus Hartplastik gefertigte Abdeckung entfernt. Diese dient schlussendlich dann auch als «Ständer» für euer iPad wenn es in der Hülle verbaut ist, dazu aber später mehr.
Jetzt müsst ihr die weiche Rückwand «ab-pellen» und habt dann schlussendlich die eigentliche, innerste Hülle in den Händen. In diese schiebt ihr dann euer kleines iPad – keine Angst auf der innen-Rückseite befindet sich eine art Polsterung damit euere Alu Hülle des iPad mini keinen Schaden nimmt.
Danach wird der weiche Teil wieder um die innerste Hülle gestülpt und fest angebracht.
Für den Transport kommt die Frontabdeckung wieder drauf ansonnsten könnt ihr diesen Teil (am besten geht ihr nach der Anleitung) so umfunktionieren. Damit ihr euer iPad mini in vier verschiedenen Positionen anbringen könnt.
Durch den Frontschutz welcher ein verkratzen des Displays verhindert könnt ihr wie gewohnt euer iPad bedienen ihr merkt nicht dass da noch etwas über dem Screen ist ausser dass es nicht ganz so wie Glas anfühlt. Auch der Home-Button lässt sich gut bedienen.
Vorteile
-
Extremer iPad Schutz
-
Auch als Ständer nutzbar
Fazit
Das kleine Tablett von Apple ist natürlich noch mehr dafür prädestiniert im Ausseneinsatz genutzt zu werden. Wir können uns somit sehr gut vorstellen dass es perfekt geeignet ist für Lagermitarbeiter oder auch für andere aussen Einsätze bei denen Datensätze erfasst werden oder Inventur gemacht wird. Genau für solche Einsätze ist das iPad mini natürlich perfekt geschützt vor Stürzen, Kratzern und eins anderen Einflüssen.
Gadget passt zu ...
Allen die ihr kleines mini Tablet auch im Aussenbereich nutzen möchten.
Über den Testbericht
Dieses Review wurde am 31. Dezember 2012 von Martin @pokipsie Rechsteiner veröffentlicht.
Ihr möchtet kein Review und/oder Wettbewerb verpassen?
Dann folgt uns doch einfach auf Twitter, abonniert unseren Newsletter
oder klickt den «gefällt mir» Button auf unserer
Facebook Fan Seite. Natürlich dürft ihr uns auch ein «+1» auf Goolge+ hinterlassen.
Kommentar schreiben