SANGEAN WFR-2D

Im letzten Herbst konnten wir euch schon ein erstes SANGEAN DAB+ Radio vorstellen heute folgt ein weiteres. Der WFR-2D hat im Vergleich zum letzten ein grosses, Farbiges Touch Display sowie eine iPhone Dockingstation.

Beschreibung

Es gibt Situationen da ist Auswahl nicht verkehrt. DAB+, Internet Radio, FM oder über externe Quellen Musik geniessen ist über den WFR-2D kein Problem.

SANGEAN WFR-2D

Das erste was auffällt ist die sorgfältige Verpackung, dies erinnerte mich gleich an meine Denon CEOL. Bei der auch fast ein jedes Einzelteil schön sauber verpackt und geschützt wurde. Etwas was auch noch auffällt ist ist das Gewicht schön leicht und dennoch mit stabilem Stand.

Sobald der WFR-2D aus der Verpackung gewickelt wurde, kommt der schöne Schwarze Klavierlack hervor. Dieser umgibt fast das Komplette Gehäuse. Doch wie immer bei Klavierlack (durften wir schon beim Samsung DA-E750 feststellen) gibt es auch sehr rasch unschöne Fingerabdrücke auf der glänzenden Oberfläche. Während der Testzeit habe ich den DAB+ Radio bewusst ausser Kinderfinger-Reichweite aufgestellt. In der Höhe gibt es aber noch einen weiteren Feind, der Staub, jedes einzelne feine Staubkorn könnt ihr darauf sehen.

Hier wäre eine weisse Version wie bei der CEOL von Denon sicherlich keine falsche Wahl. Dennoch würde ich mich trotz Staub für eine schwarze Version entscheiden.

Musik Genuss

Sobald ihr den WFR-2D am Stromnetz angeschlossen und mit einem Ethernet-Kabel versehen habt könnt ihr loslegen mit dem Musikgenuss.

Internet Radio

Über den Menüpunkt Internet-Radio habt ihr Zugriff auf über 16’000 Radiostationen Weltweit. Ausgewählt kann sortiert nach Länder, Favoriten oder Generes werden. Somit sollte es doch möglich sein für einen fast jeden Musikgeschmack den richtigen Kanal zu finden.

DAB+

Mit dem Digitalen Radioempfang (seit Herbst 2012 in der Schweiz nur noch mit DAB+) bekommt ihr euren Lieblingssender via einem Digitalem Signal in euren Radio. Kein rauschen mehr, dafür angereichert mit zusätzlichen Informationen welche über das Display ausgegeben werden.

Analoge Antenne

Es gibt in eurem Gebiet noch keinen flächendeckenden DAB+ Empfang? Oder eurer Lieblingssender hat noch nicht umgestellt auf das neue digitale Fomat? Dann seid ihr immer noch so frei und könnt für die Musikwiedergabe die analoge Antenne ausfahren und dann Musik geniessen.

Streaming

Auch könnt ihr eure Musik über die WLAN Schnittstelle von eurem Computer oder einem NAS System aus auf den Sangean WFR-2D streamen.

Dockingstation

Sollten all diese Möglichkeiten für euch nicht interessant sein, weil ihr eh meist gerade die Musik hört, welche ihr auf eurem iPhone habt, dann gibt es auch eine Lösung. Egal ob iPhone oder iPod touch, diese könnt ihr oben in den Sangean stecken und die darauf befindliche Musik ausgeben.

Technische Daten

  • Grösse: 326 x 110 x 207 mm
  • Gewicht: 2’482 g
  • Displaygrösse: 71 x 53.5 mm
  • Display Typ: LCD
  • Sender-Speicherplatz: 30 Sender
  • Lautsprecher: 2 x 0.5″
  • Farbe: Schwarz

Lieferumfang

  • Sangean WFR-2D
  • Netzwerkkabel
  • Bedienungsanleitung
  • Fernbedienung und 2 AAA Batterien
  • Stromkabel
SANGEAN WFR-2D SANGEAN WFR-2D SANGEAN WFR-2D SANGEAN WFR-2D SANGEAN WFR-2D SANGEAN WFR-2D SANGEAN WFR-2D SANGEAN WFR-2D

Vorteile

  • kompakt und leicht
  • grosses Farbdisplay

Nachteile

Fazit

Ein DAB+ Radio mit tollem klang. Das ganze verbaut in ein Kompaktes Design und euer iPhone, iPod touch lässt sich auch noch einstecken. Darüber lässt sich die auf dem iOS Device befindliche Musik abspielen, online Radio über eine App oder Webseite oder auch Podcasts vom Podcast Player. Gleichzeitig wird es über den 30-Pin-Connector noch mit Strom versorgt.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden