Everki Versa Premium

Auch unterwegs möchte man nicht auf seine Gadgets verzichten, deshalb braucht es für den Transport auch eine angemessene Tasche oder einen Rucksack. In den letzten Monaten durften wir für euch den Versa Rucksack von Everki testen.

Beschreibung

Neben meiner Ursprünglichen Gadget Tasche habe ich für die kleineren Ausflüge seit längerem die Cool Bananas immer mit mir dabei. An sonnigen Tagen habe ich meine Voltaic SPARK mit dabei, da habe ich den Akku gleich auch schon integriert und muss nicht auf meine Akku-Gadgets zurück greifen.

Everki Versa Premium

Der Versa Rucksack von Everki kommt im schlichten Schwarzen, Wasserabweisenden Nylon daher. Einzig der Frontteil ist mit einem dünnen Streifen Leder ausgeschmückt auf dem das Everki Logo angeschraubt wurde.

Generell waren wir beim praktischen Einsatz überrascht wie viel Platz der Versa mit sich bringt, hätten wir so zu beginn unseres Testes nicht erwartet.

Die einzelnen Fächer

Hinter der mit Lederstreifen verzierten Frontseite befindet sich ein praktisches Fach, welches über einen Magnetverschluss zusammengehalten wird. Darin lässt sich perfekt ein kleines Buch oder z.B. ein eBook Reader verstauen (an schönsten Tagen bei Regen solltet ihr in richtig im Rucksack verstauen). Somit ist dieses immer gleich griffbereit und es kann z.B. beim Zugfahren nach einem Wechsel schnell wieder hervorgeholt werden.

Kugelschreiber, Visitenkarten und Kleinkrams

Hinter diesem Fach, etwas vertieft, versteckt ist ein Reissverschluss der ein grosses Fach für Kleinigkeiten bietet. Ein grosses Fach in dem ihr z.B. eine oder zwei externe Festplatten unterbringen könnt. Daneben sind zwei extra Fächer für Kugelschreiber, analoge Notizen gehören ja auch dank den ganzen Gadgets vor allem im Geschäftlichen Bereich noch zum Alltag. Neben dran findet ihr Platz für eure Visitenkarten, USB Sticks (wie z.B. diese beiden), iPod oder einem Diktiergerät. Auch sonnst hat es im diesem kompletten Fach noch Platz für einige anderen Dinge da es sich über die komplette Frontseite ausbreitet.

Everki Versa Premium Business Rucksack

Smartphone-Fach

Als letztes Fach an der vordersten Seite hat es am oberen Rand ein ca. 20 cm breiter Reissverschluss. Dieser bringt ein flauschiges Fach zum Vorschein, das sich z.B. für die Aufbewahrung des Smartphones eignet (so wie es im Video zu dem Rucksack gezeigt wird – ich würde dieses aber eher besser weiter drin verstauen).

Sonnenbrille oder Kopfhörer

Zentral unterhalb des Haupt-Griffes befindet sich mit einem Reissverschluss geschützt ein praktisches, sehr stabiles Fach welches für die Sonnenbrille vorgesehen ist. Ich hatte darin jeweils die Arctic P311 verstaut, welche sogar inkl. deren Hülle darin platz fanden. Wer den Rucksack viel bei Flugreisen aufgibt weiss dieses verstärkte Fach sicherlich zu schätzen, somit bleibt die Sonnenbrille oder die Kopfhörer geschützt.
In diesem gewölbten Fach hat es hinten noch ein elastisches, schmales Fach welches Platz für ein Brillenputztuch oder sonstige Kleinigkeiten bietet.

Dokumente, Bücher und Ordner

Darunter befindet sich das grösste Fach des kompletten Rucksacks. Darin hat es am vorderen «Deckel» ist ein kleines Netzmuster-Fach in diesem habe ich jeweils die ganzen UBS zu miniUSB und USB zu microUSB Kabel sowie zwei kleine Apple Adapter verstaut.
Das nächste Fach bietet Platz für Dokumente und z.B. einem Buch im A4 Format. Darauf angebracht nochmals zwei kleine Fächer in dem z.B. eine Maus, weitere externe Festplatten, mobile Akkus oder ähnliches in der Grösse verstaut werden können.

Laptop und Tablet Abteil

Zu hinterst folgt das letzte grosse Fach an dem Rucksack, es bietet Platz für ein Laptop und ein Tablet. Dazu hat es an der Rückseite ein grosses Fach, welches mobilen Rechnern mit einer Grösse bis zu 35.81 cm Platz bieten. Heisst 14.1″ Laptops oder maximal einem 15″ MacBook. Wie schon beim innenfach für das Smarphone ist auch dieses mit dem weichen, flauschigen Material ausgestattet. Damit der mobile Rechner auch halt findet, wird es durch ein elastisches Band zusammengehalten das mit einem Klettverschluss zusammengehalten wird. Unten um das Fach sind in beiden Ecken stossfeste Umrandungen angebracht. Diese lassen sich dank den angebrachten Klettverschlüssen leicht austauschen, sollte dies mal nötig sein.
Gegenüber hat es ein Fach welches dem iPad einen Platz im Rucksack bietet, natürlich finden da auch fast alle anderen Tablets ein mobiles zu Hause. Auch dieses Fach ist einseitig mit dem weichen Material ausgestattet.
Wenn ihr fleissig mit dem Flugzeug unterwegs seid, kennt ihr sicherlich die meist umständlichen Kontrollen am Flughafen. Um die Untersuchung etwas zu beschleunigen könnt ihr genau dieses Fach komplett öffnen (180°) und auf das Forderband legen für die Röntgenuntersuchung. Damit könnt ihr dem auspacken des Laptops entgegenwirken.
An den beiden Reissverschluss-Schiebern des Laptop/Tablet Faches hat es eine Vorrichtung an dem ihr ein Vorhängeschloss anbringen könnt.

Everki Versa Premium Business Rucksack

Aussenfächer

Nun kommen wir zu den beiden letzten Aussenfächern. Auf der linken Seiten vom Rucksack befindet sich ein Aussenfach mit einem innenfach in dem ihr z.B. ein Laptop Ladegerät oder Smartphone/Tablet Akku unterbringen könnt.
Im rechten Fach gibt es das gleiche Netz-Innenfach und zwei zusätzliche Features. Einmal ein praktischer Halt für eine Flasche welche durch ein Gummiband gehalten wird. Das zweite ist eine straffe Halterung an der ihr einen Schlüsselbund anbringen könnt.

Material & Tragekomfort

Beim Material setzt Everki auf Wasserabweisendes Nylon. Dieses lässt Regentropfen abperlen und trocknet somit auch sehr rasch wieder. Somit bleiben eure Gadgets immer im trockenen.

Die verbauten Reissverschlüsse haben grosse Schieber, dies ist sehr Sympathisch. Sehr schnell kann der Rucksack so geöffnet werden.

Auch der Tragekomfort ist gegeben, die beiden Schultergurte lassen sich oben und unten anpassen.
Sollte das tragen eines Rucksackes nicht ganz so angebracht sein, könnt ihr die beiden Träger hinten in die sogenannte Trollet-Lasche stecken. Schon lässt sich der Rucksack über eine der beiden Leder-Griffe oben tragen.
Wenn ihr eine längere Geschäftsreise macht und noch zusätzlich einen Trolley mit euch nehmt, könnt ihr den Versa darauf aufstecken. Dies geht ganz einfach indem ihr die Trolley-Lasche über den Griff von diesem stülpt, eine wirklich praktische Idee.

Garantie

Wie bei jedem Everki Produkt gibt es auch beim Versa auf dem Material oder bei einem Herstellungsfehler Garantie. Diese hält auch ausserhalb der gesetzlichen Garantiezeiten ganze 30 Jahre lang.

Technische Details

  • Grösse: 430 x 330 x 200 mm
  • Gewicht: 1.98 kg
  • Laptop-Fach: bis zu 18.4″ Laptops
  • Besonderheiten: Zollfreundliche, Rücksack-Träger können versteckt werden bei nicht gebrauch, zusätzliches Tablet Fach und diverse kleine Features
Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack Everki Versa Premium Business Rucksack

Vorteile

  • sauber verarbeitet und hochwertige Materialien
  • 30 Jahre Garantie auf Material- und Hersteller-Fehler
  • viele praktische Fächer und viel Platz
  • Grosse Schieber am Reissverschluss

Nachteile

Fazit

Ein komfortabler Business Rucksack mit viel Funktionalität, gepaart mit tollem Design. So würden wir den Versa in wenigen Worten beschreiben.

Die Verarbeitung ist sehr gut und die gewählten Materialien sind hochwertig. Die Farbwahl passt zum Business-Einsatz im schlichten Schwarz gehalten. Beim Innen-Material wurde auf ein kontrastreiches Orange gesetzt.

Überraschend für uns war dass in dem Rucksack wirklich so viele Gadgets ihren Platz fanden, hätten wir zum Start unseres Testes nicht erwartet. Da wir selber nur in der Schulzeit mit Rucksäcken unterwegs waren, haben wir beim Preis keine Vergleichsmöglichkeit. Da es sich aber um einen Business-Rucksack handelt und im Anbetracht der hochwertigen Materialien sowie der ausgeklügelten Aufteilung des Rucksackes finden wir den Preis gerechtfertigt.

In der Schweiz gibt den Versa Premium hier zu kaufen.

In Deutschland ist der Everki Versa hier zu haben.

Eine Antwort

11.3.2013

Der Rucksack ist ja wirklich klasse. Ich suche schon länger eine Alternative zu unserem Eastpack-Laptop-Rucksack. Ich werde mich gleich mal weiter informieren und ggf zum testen bestellen.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden