Runtastic Sportarmband für Mobiltelefone

Viele Sportler kennen das, beim Joggen möchte man gerne Musik oder ein Podcast hören. Extra ein MP3 Player kaufen möchte man dann aber doch nicht.
Hierfür gibt es von Runtastic ein Sportarmband mit dem ihr eure Smartphone am Oberarm befestigen könnt, dies mit und ohne weitere Gadgets von Runtastic. Doch nicht nur das Smartphone findet da seinen Platz, mehr dazu hier im Review.

Beschreibung

Auch das Smartphone braucht ein perfekten Halt beim täglichen/wöchentlichen Sport. Egal ob beim Joggen, laufen oder sonnstigen Aktivitäten mit dem Sportarmband hält es schön an eurem Oberarm fest.

Runtastic Sportarmband für Mobiltelefone

Beim Material wurde auf Neopren gesetzt. Was ich bis vor kurzem nicht wusste (oder vielleicht auch nur wieder vergessen habe), Neopren ist ein Markenname der Firma DuPont. Diese haben den Stoff Chloropren-Kautschuk mit ihrem Markennamen hier in Europa geprägt. Auf jededenfall ein angenehmer und dehnbarer Stoff der sich gut an euren Oberarm heftet.

Rund um das Sichtfenster zu euerem Smartphone ist ein 5 mm breiter Reflektor Rahmen angebracht, hat den grossen Vorteil dass man euch bei frühmorgendlichen oder spät Abend Sport auch sieht. Natürlich lässt sich durch das Sichtfenster euer Smartphone auch bedienen ohne dass ihr es aus der Halterung nehmen müsst.

Sehr praktisch empfinde ich noch den zusätzlichen kleinen Schlitz in dem ihr z.B. Notengeld oder ein einzelner Schlüssel (Hausschlüssel) einstecken könnt.

Auch der Puls-Empfänger (Testbericht dazu folgt noch hier in der Kategorie Fitness) kann ohne Probleme angebracht werden. Dafür hat es für diese sogar eine extra Lasche welche ausgeklappt werden kann.

Technische Details

  • Grösse: 125 x 72 x 15 mm
  • Arm-Umfang: bis 31 cm
  • Untestützte Smartphones: iPhone, Samsung, BlackBerry, NOKIA, HTC etc.
  • Material: Neopren
Runtastic Sportarmband für Mobiltelefone Runtastic Sportarmband für Mobiltelefone Runtastic Sportarmband für Mobiltelefone Runtastic Sportarmband für Mobiltelefone

Vorteile

  • Sauber verarbeitet
  • Gute Qualität
  • Durchdacht mit zusätzlichem Schlitz für Geld und Schlüssel

Nachteile

Fazit

Wir haben unseres jetzt seit etwas mehr als einem 3/4 Jahr im Einsatz, dank der guten Verarbeitung sieht es noch immer sehr gut aus und hält alles zusammen. Somit eine volle Kaufempfehlung wenn ihr beim Sport euer Smartphone mit nutzen möchtet. Einfach damit ich es gesagt habe die Gewöhnphase hat bei uns doch etwas länger gedauert, aber nun möchten wir es nicht mehr anders haben.

Egal ob ihr es für die Musikalische Begleitung, GPS tracking oder zum Telefonieren nutzen möchtet mit dem Sportband ist alles Möglich.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden