Runtastic Herzfrequenzmessung mit Smartphones

Die Runtastic App ist wohl die bekannteste und weitverbreiteste Jogging-App überhaupt. Nun wurde der Runtastic Pulsgurt hier bei Gadgetplaza getestet.

Beschreibung

Erster Eindruck

Schon die Verpackung sieht sehr versprechend aus, bisschen ähnlich wie beim iPhone. Stabiler Karton und ansprechende Farben. Das macht für mich gleich einen positiven Eindruck.

Runtastic Herzfrequenzmessung mit Smartphones Installation

Die Installation ist ganz einfach. In den Einstellungen der App muss man einfach den Dongle aktivieren und nach einem kurzen Verbindungstest wird die Herzfrequenz übertragen. Hier findet ihr das Benutzerhandbuch dazu.

Anwendung

Endlich ging es an den ersten Lauf mit dem Pulsgurt. Er lässt sich einfach unterhalb der Brust befestigen und rutscht beim Training auch nicht rauf und ab. Wichtig ist das ihr ihn vor dem befestigen bisschen mit Wasser anfeuchtet damit er fest sitzen bleibt.

Durch den Dongle wird das iPhone etwas grösser was vielleicht bei engen Taschen bisschen stören könnte. Aber auch da hat Runtastic vorgesorgt und bietet ein Sportarmband an. Dieses benutze ich schon seit längerer Zeit.

Der Lauf verlief sehr gut und am Schluss konnte ich die Werte über die Runtastic Webseite genau nachlesen.

Runtastic Herzfrequenzmessung mit Smartphones Runtastic Herzfrequenzmessung mit Smartphones Runtastic Herzfrequenzmessung mit Smartphones Runtastic Herzfrequenzmessung mit Smartphones Runtastic Herzfrequenzmessung mit Smartphones

Vorteile

  • Einfache Anwendung
  • Trainingsdaten lassen sich einfach auf die Runtastic Webseite übertragen
  • Man hat beim Training den Puls unter Kontrolle
  • Es motiviert Sport zu machen

Nachteile

Fazit

Sehr tolles Sportgadget das perfekt zu jeden Training passt. Runtastic ist für mich in Sachen Gadgets im Bereich Sport klar die Nummer 1. Die Trainingsdaten werden immer sauber auf die Webseite übertragen, somit man jederzeit nachlesen kann wann man wo und wie lange trainiert hat.

Die Installation ist einfach gehalten, zudem bietet Runtastic einen tollen Support an.

Die Produlte von Runtastic motvieren regelmässig Sport zu machen.

Gadget passt zu ...

Alle die gerne Sport machen und all jene die beginnen wollen mit dem joggen.

Für alle die ihren Puls beim Training unter Kontrolle haben möchten.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden