Sensu

Im April 2011 habe ich euch auf dem Pokipsie Blog von einem Tablet Pinsel erzählt. Nun endlich nach genau zwei Jahren hat uns genau einen solchen erreicht. Heute möchten wir euch einmal neben den zahlreichen Tablet Stiften welche wir hier schon im Test hatten endlich auch einmal einen Pinsel fürs Tablet vorstellen.

Beschreibung

Wer gerne auf dem Tablet malt, kennt sie die unterschiedlichen Werkzeuge in den einzelnen Mal-Apps.

Sensu

Eines das meisten mit dabei ist, ist natürlich der Pinsel. Für das malen damit nimmt man meistens die Finger und/oder ein Tablet Stift. Mit dem Sensu findet ein weiteres Kickstarter Projekt hier auf dem GadgetPlaza seinen Platz.

Zum einen ist es ein Tablet Stift kann aber auch einfach als Pinsel umfunktioniert werden. Edel im glänzenden Chromstahl kommt der Sensu daher. Einzig am hinteren Ende ist der Name Sensu eingraviert.
Die mit Luft gefüllte Spitze fühlt sich härter an als bei den von uns bisher getesteten Tablet Stiften. Heisst nicht, dass es sich schlechter damit schreiben lässt.
Als Griff beim Stift dient ein kurzes Stück Chrom, im Gegensatz auf der Pinsel Seite befindet sich ein ca. 3 cm Stück rutschfestes Material.

Wenn ihr den Sensu im Stift «Modus» nutzt ist er praktisch kurz, als Pinsel ist er fast doppelt so lang. Somit ist er in beiden Situationen genau so gross wie es im Natürlichen Umfeld auch ist.

Apps

Am besten funktioniert der Sensu Pinsel mit den folgenden Apps:

Oben im eingebetteten Video könnt ihr den Sensu gleich in aktion sehen. Nicht von uns gemacht, dafür aber auch mit einem schönen Ergebnis.

Sensu bietet 90 Tage Garantie auf defekte Materialien, auch bieten sie euch in der Zeit Ersatz, solltet ihr damit nicht zufrieden sein.

Sensu Pinsel für euer Tablet Sensu Pinsel für euer Tablet Sensu Pinsel für euer Tablet Sensu Pinsel für euer Tablet Sensu Pinsel für euer Tablet

Vorteile

  • Realistisches Gefühl
  • gut verarbeitet

Nachteile

Fazit

Wer gerne und viel malt auf einem Tablet egal ob jetzt Android, iOS oder Windows 8 hat sicherlich schon das eine oder andere mal einen echten Pinsel vermisst.

Sicherlich kann man mit einem Tablet Stift auch sehr gut malen. Dank der realistischen Pinsel-Ausführung liegt er gut in der Hand und vor allem die rutschfeste Materialwahl am Pinsel-Griff ist sehr praktisch. Somit lässt es sich sehr einfach und gut malen damit.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden