Sennheiser PC 320 G4ME

Wer mich kennt weiß ich bin viel im Teamspeak unterwegs und mache YouTube Videos was dort allerdings immer gefehlt hat war eine gute Qualität meines Tons! Zum Schluss hatte mein altes „Headset“ sogar ein unangenehmes Pfeifen entwickelt! Welches in meinen Videos unglaublich gestört hat und auch durch Musik nicht zu übertönen war! Deshalb wollte ich ein neues Headset! Meine Eltern haben mich dann gefragt welches und deshalb habe dann Schlussendlich zu meinem Geburtstag das Sennheiser PC 320 G4ME bekommen!

Beschreibung

Erster Eindruck des Sennheiser PC 320 G4ME kommt in einer großen Plastikverpackung. Nach dem auspacken war ich erstmal verwundert da keine Bedienungsanleitung beiliegt, man benötigt allderdings auch keine, da man das Headset nur anstecken muss und es dann sofort läuft. Von meinem PC wurde das Headset sofort erkannt und ich brauchte nichts weiter zu machen deshalb ist mein erster Eindruck einfach eins A.

Funktionsumfang

Neben den normalen Sachen die ein Headset können muss besitzt das Sennheiser PC 320 G4ME noch ein paar geniale Extras. Zum eine in die linke Ohrmuschel integrierte Drehscheibe, über welche schnell der Ton nach unten geregelt werden kann. Zwar lange nicht so präzise wie normal aber falls im Teamspeak jemand joint der laut rumschreit oder Musik extrem laut abspielt kann man sich so schnell vor einem Gehörschaden bewahren. der PC Ton selber wird dabei aber nicht heruntergeregelt. Aber das aller praktischste an diesem Headset ist das muten des Mikros indem man das Mikro einfach hochklappt. Dies hat mich in einer meiner bis jetzt noch nicht veröffentlichten Aufnahmen gerettet da so meine Mutter nicht mit in der Tonspur war. Auch kann man so lästiges Husten oder niesen in Aufnahmen oder im Teamspeak vermeiden. Das drei Meter lange Kabel reicht locker bis zum PC oder Laptop. Das Headset hat eine offene Akkustik und guten Bass.

Das Headset im Alltag

Ich habe schon immer am PC mit Headset gearbeitet und dieses Headset ist eines der am angenehmsten zu tragensten Headset die ich je auf meinem Kopf hatte. Durch die gute Polsterung der Ohrmuscheln und des Bügels wird sich jeder der sich an das Gewicht gewöhnt hat das gleiche denken. Einziger Kritikpunkt beim Tragekomfort ist: Nach längerem tragen drückt die Ohrmuschel hinter Ohr leicht was auf Dauer doch etwas unangenehm ist. Tritt bei mir aber erst nach 3-4 Stunden auf. Das Headset passt perfekt in meine täglichen Streifzüge auf dem TeamSpeak von FunVille.eu und hilft mit seinem Funktionsumfang allgemein. Auch die Geräuschunterdruckung ist sehr gut. Der Lüfter meines PCs ist nicht mehr zu hören und auch mein Atmen ist nun endlich Geschichte, ganz zu schweigen von dem unangenehmen piepen.

Sennheiser PC 320 G4ME Sennheiser PC 320 G4ME

Vorteile

  • Sehr guter Sound
  • Sehr gutes Mikro
  • Hoher Tragekomfort
  • Günstig
  • Schönes Design
  • Coole Extras

Nachteile

  • Leichtes Drücken hinterm Ohr

Fazit

Mein Fazit halte ich kurz und knapp! Für 59,99€ ist das Sennheiser PC 320 G4ME einfach das perfekte Headset neben sehr gutem Sound bietet es auch noch ein gigantisches Mikro und durch die eingebauten Extras ist es auch noch sehr funktional! Jeder kann es leicht am PC einrichten und der Tragekomfort ist auch gut! Deshalb falls man ein Headset in diesem Preisbereich sucht unbedingt zugreifen wer auch bereit ist mehr Geld auszugeben wird bei den anderen Headsets von Sennheiser sicherlich das perfekte Headset finden.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden