Sonoro CuboGo

Was gehört zu einem heissen und sonnenreichen Sommer? Genau das gleiche wie im Winter auch – die Musik!

Beschreibung

Music Gadgets Reviews für GadgetPlazaBis ich den Sonoro cuboGo für einen Test zugesendet bekommen erhielt, habe ich immer über mein iPhone Musik gehört; es war immer dabei, die Musik-Qualität, welche aus den Boxen kommt, ist angenehm. Doch zwischendurch möchte man es etwas lauter haben und nicht den letzten Tropfen Akku für die Musik «verschwenden». Da kommt der Sonoro cuboGo ins Spiel, ein kleines, kompaktes Radiogerät mit einem Klinkenstecker-Eingang (um zum Beispiel ein iPad, ein iPhone oder ähnliches Smartphone anzuhängen).

der cuboGo

Im Sommer, wenn sich die Sonne blicken lässt, ist meist das Wasser auch nicht weit entfernt; deshalb ist es sehr praktisch, dass der cuboGo Spritzwassergeschützt ist. Somit eignet er sich perfekt für heisse Sommerabende am Fluss, See oder am heimischen Grill. Ich habe schon viele solche mobile Systeme testen dürfen, meistens vermochten sie nicht lange für Begeisterung sorgen, da der Akku schnell mal den Geist aufgab. Beim kleinen Sonoro Radio sagt der Hersteller, dass der Akku bis zu 20 Stunden halten sollte, bei meinen Tests vermochte er sogar noch länger Spass bereiten. Sonoro CuboGoAm cuboGo gibt es nicht viele Regler und Knöpfe. Am oberen Ende befindet sich eine Antenne, welche je nach Empfangsqualität ausgezogen werden kann. Daneben liegt ein Lautstärke-Regler, der gleichzeitig auch zum Ein- und Ausschalten dient. Hinten befindet sich ein Klinkenstecker, ein Eingang für die Stomladung sowie eine Schieberegler, über den von der externen Musikquelle zum Radiomodus gewechselt werden kann. Den Radio selber steuert man über einen Drehknopf unten am Gerät, die Funktion ist selbsterklärend. Für launische und modisch bewusste Menschen gibt es die Möglichkeit des Farbwechsels: Ich habe ein giftgrünes Modell bekommen; dieser Umhang kann ohne grossen Aufwand abgestülpt und mit einer der folgenden Farben ausgetauscht werden:

  • Weiss
  • Schwarz
  • Taupe
  • Rot
  • Blau
  • Grün
  • Orange

Mit seinen Ausmassen von ca. 94 mm x 192 mm x 94 mm ist der cuboGo handlich und lässt sich gut in eine Tasche verstauen oder im Auto mitnehmen und ist somit überall mit dabei. Das Gewicht beträgt 700 g (womit er auch in unebenem Gelände einen guten Stand hat).

Sonoro CuboGo Sonoro CuboGo Sonoro CuboGo Sonoro CuboGo Sonoro CuboGo

Fazit

Der cuboGo ist ein geniales, stabiles und nettes Gadget für ein jedes Smartphone, MP3 Player etc. für unterwegs. Bei uns zu Hause hatte die Box einen zentralen Platz und berieselte uns fleissig mit Musik. Auch meine Frau ist von dem kleinen grünen Kaktus äh Gadget sehr angetan. Für alle, die aktuell auf der Suche nach einer externen Musikquelle sind, kann ich den cuboGo nur empfehlen: Sound, Gewicht und Grösse passen einfach.

Kaufen

Zu kaufen gibt es diese farbige Box über Amazon und/oder in der Schweiz im ausgesuchten Fachhandel (hier findet ihr einen Shop in euere Nähe: www.sonoro-audio.ch und da auf “Shop” klicken).

Gadget passt zu ...

Allen die gerne unterwegs Musik haben. Am See, Fluss oder beim Grillieren.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden