Luxa2 Rimini Stand Case

Als ich den Luxa2 Rimini Stand Case das erste Mal ausgepackt hatte, kam mir die Vorstellung des «Handtaschen-artigen» Griffes extrem komisch rüber, dies legte sich aber sehr schnell. Meist schon beim Gang vom Büro ins Wohnzimmer vor den TV und wieder zurück. Das iPad lässt sich somit sehr einfach transportieren; und auch über grössere Distanzen liegt es bequem in der Hand wie eine Aktentasche.

Beschreibung

Luxa2 Rimini Stand CaseDas Case ist mit seinen 250 x 245 x 10 mm und seinen 288 g angenehm leicht und fällt nicht zusätzlich ins Gewicht.
Das Material ist aus PC (Polycarbonat) und Microfieber; diese wird an der Innenseite des Cases verbaut und schützt das iPad 2 somit vor Kratzern.

Der Luxa2 Rimini Stand wird dank zwei Gummibändern satt am Case festgehalten und verfügt über Aussparungen für den

  • Klinkenstecker
  • der Hold Taste
  • Kamera
  • Lautstärkeregler
  • Mute Knopf
  • Dokingstation
  • und für die Speaker sind mit Löchern ausgestanzt

Die Umwelt auf der Erde muss für uns und nachfolgenden Generationen geschützt werden. Dies ist der Hauptgrund für den Einsatz von umweltverträglichen Komponenten und Technologien in den Produkten von LUXA2. Mit dem “Grünen LUXA2 Konzept” haben wir ein Management, um die Umgebung auf unserem Planeten und die des Menschen zu schützen. Intelligent Verpacken Die Verpackungen der LUXA2 Produkte wurden nach den Gesichtspunkten des Umweltschutzes entworfen. Wir verwenden weniger Verpackungsmaterial um Gewicht zu sparen und dadurch die CO2 Emissionen zu reduzieren. Weniger Material und weniger Gewicht bedeuten eine Verringerung der CO2 Emissionen und somit mehr Schutz für unseren Planeten. Umweltfreundliche Materialen (RoHS) Den Entwicklern von LUXA2 wird vorgeschrieben, den Gebrauch von gefährlichen Substanzen zu reduzieren oder auszuschliessen. Wir haben strenge Kontrollen über die Verwendung von chemischen Substanzen und unternehmen wenn nötig Schritte, den Gebrauch von gefährlichen Substanzen zu vermeiden. Natürlich sind alle LUXA2 Produkte ROHS-konform hergestellt worden. Leise und angenehm Unsere Entwickler konzentrieren sich darauf die Geräuschpegel in unseren Produkten so niedrig wie möglich zu halten. Forschungen haben ergeben, das eine zu laute Geräuschkulisse neben einer Belästigung auch eine Schädigung der Gesundheit hervorrufen kann. Um dieses zu vermeiden werden alle unsere Netzteile mit der QFan Technologie ausgestattet, um den Geräuschpegel zu minimieren. Wiederverwertbar (WEEE) Eine Produktion mit wiederverwertbaren Materialen in unseren Produkten ist ein wichtiger Teil. Alle LUXA2 Produkte erfüllen hierfür alle strengen Richtlinien des WEEE. Somit sind die meisten Komponenten und Gehäuseteile wiederverwertbar.

Fazit

Praktisch an dem Ständer ist es, dass vier verschiedene Positionen eingestellt werden können, je nach Blickwinkel, welchen man auf das Tablet hat. Von “ganz steil” fürs Filmschauen, bis zu “flach” für das Tippen von Texten.

Auch extrem praktisch ist, dass in die eine Seite des «Aktenköfferchens» ein Magnet verbaut ist. Dies ermöglich es dem Case, beim Öffnen und Schliessen automatisch den Lock zu aktivieren und deaktivieren (bekannt von Apples eigenem SmartCover-Schutz). Somit ist euer iPad 2 mit dem Rimini Stand gleich nach dem Öffnen betriebsbereit und ihr könnt gleich drauflos arbeiten.

Schweiz:
Nextway
Deutschland:
Luxa2 Rimini Stand Case
Cyberport.de
Österreich:
Luxa2 Rimini Stand Case

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden