QUADOCTA Pilleus Case für iPad mini

Das iPad mini gehört geschützt, da sind wir uns einig. Die Frage ist nur, welche der vielen verschiedenen Möglichkeiten einem selber gefallen und/oder welchen Anwendungszweck man verfolgt.
Heute dürfen wir euch eine iPad mini Hülle von QUADOCTA vorstellen.

Beschreibung

Das Grundprinzip ist ähnlich der von uns hier getestete Almwild «Sattlerschorsch» Hülle, welche uns schon seit einigen Monaten begleitet.

QUADOCTA Pilleus Case für iPad mini

Die beiden Grundelemente der Hülle sind Leder und Filz, zwei Grundstoffe welche die Menschheit schon seit vielen tausenden Jahren begleitet. Schon in der Steinzeit wusste man den Filz zu schätzen genauso war Leder ein gern verwendeter Stoff für Kleidung aber auch Zelte.
Der verwendete Filz besteht komplett aus ungefärbten Naturfasern dessen Herstellung auch in Deutschland ist.

Der grosse Vorteil von Filz ist, dass er von Natur aus eine gute Schutzwirkung gegenüber Schlägen, Aufprall und Schmutz hat. Bis zu einem gewissen Grad wird auch Flüssigkeit abgehalten in das innere zu dringen.

Beim Material Leder wird ganz auf Rindsleder gesetzt, welches naturgegerbt ist und ausschliesslich aus Deutschland stammt und auch da verarbeitet wurde.
Der schmale Leder-Rand an der Case Öffnung ist dafür da, dass das iPad mini weniger schnell raus rutscht.
Auf der Oberseite des Pilleus hat es noch einen fast über die komplette Breite gehende Lederstreifen. Auf diesem ist der Brand eingraviert. Das Leder ist sauber aufgenäht und hat in der Mitte eine Trenn-Naht. Diese ermöglicht es, dass ihr zwei Fächer habt für Kreditkarte, Ausweis oder auch Visitenkarten.

QUADOCTA Pilleus Case für iPad mini QUADOCTA Pilleus Case für iPad mini QUADOCTA Pilleus Case für iPad mini QUADOCTA Pilleus Case für iPad mini QUADOCTA Pilleus Case für iPad mini QUADOCTA Pilleus Case für iPad mini QUADOCTA Pilleus Case für iPad mini QUADOCTA Pilleus Case für iPad mini

Vorteile

  • Natürliche Materalien
  • Schutz vor leichten Stürzen und Schmutz
  • sauber verarbeitet

Nachteile

  • Keine Lasche zum schliessen

Fazit

Ihr möchtet eurem iPad mini auch schützen? Bei der Materialwahl möchtet ihr etwas Umweltfreundliches und Natürliches verwendet wissen? Dann schaut euch unbedingt das QUADOCTA Pilleus Case an.
Sehr schön verarbeitet (hergestellt in Deutschland) und eine gute Materialwahl, so muss eine Hülle sein.

3 Antworten

Sehr schöne Hülle. Passt das iPad auch mit SmartCover noch rein? Und wenn ja, verlost du die Hülle :-) ?

Hallo Tinet, es freut mich dich hier in einem Kommentar auf dem Blog zu lesen. Dein iPad mini würde hier auch mit dem SmartCover rein passen, es hat dabei aber schon nicht mehr wirklich viel Spielraum (ein- und raus-schieben geht aber dennoch gut).
Hier ein Bild dazu:
QUADOCTA Pilleus Case für iPad mini.

Eine Verlosung, das ist eine gute Frage, man muss vielleicht dazu sagen dass ich was iPhone/iPad Hüllen, Kopfhörer und Streaming-Devices anbelangt schlimmer bin als eine Frau mit ihren Schuhen. Im Fall der iPad Hüllen habe ich mittlerweilen über 30 Stück und ich entscheide mich beinahe täglich für die jeweils passende Hülle. Da ich das QUADOCTA Pilleus Case nur einmal besitze würde solch eine Verlosung natürlich schmerzen. Aber da du ja auch bekenneneder Gadget-Liebhaber bist, vielleicht könntest du mir ja ein Tauschangebot anbieten bei dem ich nicht mehr Wiederstehen könnte dir das Case zu überlassen :-)

Hoi Martin,
danke für die Ausführliche Antwort. Dass das iPad mit SmartCover in solche Hüllen passt ist für mich immer ein Killer-Kriterium :-) Denn auf das praktische Magnet-Ding möchte ich jeweils nur ungern verzichten.
Da meine Review-Artikel jeweils an Freunde und Familie weitergeleitet werden, kann ich dir nichts interessantes zum Tausch anbieten.
Ein Dickes Dankeschön (mit Bild) wäre dir aber gesichert :-)

Gruss Tinet

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden