RHA SA950i OnEar Kopfhörer

Den richtigen Kopfhörer zu finden ist schwierig, vor allem in der heutigen Zeit wo Kopfhörer immer mehr auch zu Accessoires werden. Beginnt mit der Frage ob InEar oder InEar? Die ersten RHA Kopfhörer welche wir testen durften waren die RHA MA350, nun geht es von den Ohrmuscheln weiter über das ganze Ohr.

Beschreibung

Was gleich auffällt ist die Form der Ohrmuscheln, diese sind nicht wie meist üblich rund.

RHA SA950i OnEar Kopfhörer

Etwas überrascht war ich auch von der Grösse der SA950i Kopfhörer. Grösse ist das falsche Wort, den die OnEar Kopfhörer sind sehr klein, dies wirkt sich natürlich gleich auch auf das Gewicht aus, welches dadurch mit 105 g sehr gering ausfällt.

Das Kopfhörerkabel ist wie wir es schon bei den Kopfhörer Modellen von Marley und Meze zu schätzen gelernt haben, mit Stoff überzogen. Dieser Stoffüberzug verhindert die Reibung am Kunstoff, was wiederum ein leichteres entwirren des Kabel- Kneuels mit sich bringt. Zusätzlich ist das Kabel noch isoliert was die teilweise auftretenden Verbindungsprobleme reduziert.
Weiter ist uns positiv aufgefallen, dass das 1.5 m lange Klinkenkabel auf beiden Seiten einen Stecker hat. Das lässt sich somit bei einem Defekt kostengünstig tauschen, ohne das gleich ein neuer Kopfhörer angeschafft werden muss.

Fernbedienung

Die Fernbedienung ist etwas nah am Kopfhörer selber. Bei den ersten Anwendungen wäre man sicherlich froh, hätte man diese besser im Blickfeld, doch an die Knopfverteilung gewöhnt man sich schnell da sie wie bei den meisten anderen Modellen belegt sind und somit steht dem blind navigieren nichts mehr im Wege.

Klangqualität

Wie schon bei den InEar Modellen von RHA MA350 mag die Qualität überzeugen. Die mit Titanium umhüllten 40 mm-Treiber liefern einen satten und klaren Sound. Dank den weichen Polsterungen lassen sie sich auch gut über eine längere Zeit nutzen und Musik/Podcast geniessen.
Wie immer in unsren Tests haben wir neben Podcasts vor allem Klassische Musik angehört.
Wenn ihr euch bei OnEar Kopfhörern neben einer guten Soundqualität auch noch wünscht, dass sie die Umgebungsgeräusche minimieren dann ist dieses Modell nicht ganz dazu geeignet.
Dennoch überzeugt die Tonqualität in dem Preissegment auf jedenfall.

Garantie

RHA gibt auf ihre Kopfhörer drei Jahre Garantie, somit mehr als Gesetzlich vorgeschrieben.

Lieferumfang

  • OnEar SA950i Kopfhörer
  • 1.5 m langes Kopfhörerkabel
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

  • Grösse: 185 x 145 x 65 mm
  • Gewicht: 105 g
  • Kabel: 1.5 m langes Kopfhörerkabel
  • Vergoldete Klinkenstecker
  • Mit Titanium überzogene 40 mm Mylar-Treiber
  • Neodymium-Magnet und CCAW-Stimmspulen
RHA SA950i OnEar Kopfhörer RHA SA950i OnEar Kopfhörer RHA SA950i OnEar Kopfhörer RHA SA950i OnEar Kopfhörer RHA SA950i OnEar Kopfhörer RHA SA950i OnEar Kopfhörer RHA SA950i OnEar Kopfhörer RHA SA950i OnEar Kopfhörer RHA SA950i OnEar Kopfhörer RHA SA950i OnEar Kopfhörer

Vorteile

  • Kopfhörerkabel lässt sich abtrennen
  • Sauber verarbeitet
  • Tolles

Nachteile

Fazit

Wer immer schon OnEar Kopfhörer wollte, die gängigen Modelle aber zu gross waren sollte sich die RHA SA950i einmal etwas genauer anschauen.
Klein, leicht und dann auch noch gut verarbeitet sind die Kopfhörer und das wichtigste: der Sound der aus den Kopfhörern kommt mag voll und ganz überzeugen.

Wir können euch die SA950i wärmstens empfehlen.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden