OldSchool Leder-Tasche für MacBook Pro

Als wir das Paket von Cool Bananas ausgepackt haben waren wir gleich in der Zeit zurückversetzt. Einmal zurück in die Schulzeit, das ist aber auch gut so, den Retro ist schon seit einer längeren Zeit sehr in.
Passend zu unserer Taschen-Kategorie folgt nach der OldSchool Leder Tasche fürs iPad nun diejenige für das MacBook.

Beschreibung

Qualitativ hat uns die OldSchool überzeugt und eingesetzt wird sie auch fleissig. Meist für das kleine «Besteck», wenn es nur kurz aus dem Haus geht. Zum kleinen «Besteck» zähle ich ein zweit Smartphone, ein Zusatz Akku (wie z.B. der eton BoostBloc 6600) und ein paar kleine Fotogadgets.

OldSchool Leder-Tasche für MacBook Pro

Die OldSchool Leder-Tasche fürs MacBook Pro ist fast doppelt so Gross und sie ist auch leicht breiter. Wie schon bei der kleinen setzt Cool Bananas auch hier wieder auf Kunstleder als Material der Tasche. Wie bis anhin bei allen von uns getesteten Cool Bananas Produkten überzeugten diese durch ihre saubere Verarbeitung.

Aufbau

Wie schon einleitend erwähnt, Retro ist in, beim Anblick der Tasche kommen sicherlich einigen Erwachsenen interessante (und teilweise sicherlich auch weniger solche) Erinnerungen hoch aus der eigenen Kindheit.

Der Trage-Gurt ist wie schon bei der kleinen ähnlich einem Auto-Gurt und sind sehr stabil angenäht. Gehalten wird der Gurt durch zwei stabile Halterungen mit dem Cool Bananas Brand drauf. Der Trage-Gurt lässt sich auch einfach ausfahren und ist somit für fast alle Grössen geeignet.

Verschlossen wir die Tasche mit einem Deckel der die komplette Tasche verdeckt. Zugehalten wird sie wie die kleine schwarze mit zwei Magneten am unteren Ende. Darunter befindet sich genauso wie auf der Rückseite eine Aussentasche, die innere wird mit einem Magnet, die hintere mit einem Reissverschluss verschlossen. In diesen könnt ihr kleine Papierunterlagen, Visitenkarten, DVDs, Smartphones, Computermaus oder ähnliche kleine Dinge verstauen.

Der Innenraum ist Grosszügig und bietet neben dem MacBook, einigen Schreibblöcken auch noch Platz für ein iPad. Natürlich finden in der Tasche nicht nur das MacBook seinen Platz ich habe z.B. immer mein Acer Aspire S7 verstaut und das hat perfekt platz in der ausgepolsterten Innentasche. Wer Angst um sein geliebtes MacBook/MacBook Air oder sonstiges Ultrabook hat, die gepolsterte Innentasche wird durch eine Lasche und zwei grossen Klettverschlüssen verschlossen. Somit ist euer mobiler Rechner immer gut geschützt. Unter der gleichen Lasche befindet sich noch ein zweites, kleines Fach in dem ihr euer iPad/Tablet verstauen könnt.

Auf der gegenüberliegenden Seite sind zwei Innefächer im Netz-Look aufgenäht, diese beiden könnt ihr jeweils mit einem Reissverschluss verschliessen.

Das grosse Fach dazwischen hat Platz für zwei, drei Schreibblocks, Mappen mit losen Blättern oder Briefen etc. Natürlich hat darin auch das Universal Hardcover Case von Cool Bananas Platz (Testbericht dazu folgt),  damit eure externen Festplatten auch perfekt in der Tasche geschützt sind.

Details

  • Grösse: 380 x 310 x 100 mm
  • Gewicht:  825 g
  • Material: Kunstleder
  • Farbe: Braun
  • Geeignet für: MacBook 13.3″ und 15.4″, iPad etc.
OldSchool Leder-Tasche für MacBook Pro OldSchool Leder-Tasche für MacBook Pro OldSchool Leder-Tasche für MacBook Pro OldSchool Leder-Tasche für MacBook Pro OldSchool Leder-Tasche für MacBook Pro OldSchool Leder-Tasche für MacBook Pro OldSchool Leder-Tasche für MacBook Pro

Vorteile

  • Sauber verarbeitet
  • Extra Fächer für MacBook/UltraBook und iPad
  • Viel Platz für Gadgets

Nachteile

Fazit

Wer auf der Suche ist nach einer coolen Retro-Trasche für sein MacBook/UltraBook? Der sollte sich unbedingt die Cool Bananas OldSchool Leder-Tasche etwas genauer anschauen.

Sauber verarbeitet mit praktischen kleinen Innentaschen für ein MacBook/UltraBook, Smartphone, Analoges-Schreibmaterial, DVDs, externe Festplatten und ähnlichem. Die verwendeten Materialien sind sorgfälltig ausgewählt und halten auch einiges aus (getestet anhand der OldSchool Leder Tasche fürs iPad – über die letzten 8 Monate).

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden